Moin ! Ich plane unser Haus an ein Fernwärmenetz anschließen zu lassen.Die alten Batterie-Öltanks müssen entsorgt werden.( 2x 1500 ltr.),hat jemand Erfahrung damit ? Kosten ? werden die Tanks zerlegt?
was passiert mit dem Restöl ? Danke für eure Antworten.Gruß Ronn
Hallo Ronn,
erkundige Dich bei Firmen, die Tankreinigungen durchführen. Die können das Restöl absaugen und die Tanks fachgerecht entsorgen.
Ich gehe davon aus, dass die Tanks gestellt wurden und danach eine Abmauerung erstellt wurde. Hier kanst Du eventuell Geld sparen, indem Du die Stemmarbeiten selbst durchführst.
Schon mal darüber nachgedacht, mal in der Tageszeitung zu inserieren?
Eventuell kann die Dinger ja noch jemand brauchen und baut Sie selbst aus.
Gruß
Brandy
Hallo Brandy !
Danke für deine Antwort,die Tanks sind 40 !!!jahre alt.
Ronn
Hallo,
der Tank gehört bei uns (allerdings ölfrei und zerkleinert!) auf den Wertstoffhof, einen Metalltank würde auch der Schrotthändler mitnehmen (natürlich auch ölfrei). Ruf doch mal bei der Stadt/Gemeinde/Landkreis im Bereich Abfallentsorgung an, die können sicher weiterhelfen.
Das Öl (so es nicht nur noch der Schlamm mit etwas Öl drüber ist) wird dir sicher jeder gerne abnehmen, der noch eine Ölheizung hat 
Wenn du eine Uhr dran hast, die noch funktioniert, würde ich die mal bei ebay einstellen. Gibt sicher jemanden, der sowas gebrauchen kann. Ebenso natürlich sonstige Anbauteile, die sich leicht abmontieren lassen.
Cu Rene