Heizöltanks anderwertig verwenden?

Guten Tag,

ich habe mal eine blöde Frage. Weiss jemand von euch,ob ich meine drei alten Kunststoff-Heizöltanks nach einer Reinigung z.B. als Regenwassertanks gebrauchen könnte??? Und wenn ja, was das ungefähr kosten würde???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG
Patrick

Guten Tag,

Hallo

ich habe mal eine blöde Frage.

du weißt doch „es gibt keine blöde Fragen…“

Weiss jemand von euch,ob ich
meine drei alten Kunststoff-Heizöltanks nach einer Reinigung
z.B. als Regenwassertanks gebrauchen könnte??? Und wenn ja,
was das ungefähr kosten würde???

Wenn ich das Problem hätte würde ich die Tanks entsorgen.

Durch eine Fa. die Tanks reinigen zu lassen sodas sie zumindest für Brauchwasser geeignet sind, währen teuerer als 3 neue bzw gebrauchte saubere Behälter.

Meine Meinung, Gruss, Bernd

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

MFG
Patrick

ich habe mal eine blöde Frage. Weiss jemand von euch,ob ich
meine drei alten Kunststoff-Heizöltanks nach einer Reinigung
z.B. als Regenwassertanks gebrauchen könnte??? Und wenn ja,
was das ungefähr kosten würde???

Hi Patrick,

aus Umweltschutzgründen ist es unbedingt das Beste, daß sie weiter als Öltanks oder als was anderes, aber nicht als Wasserspeicher benutzt werden.

Ansonsten könntest du sie als Aquarium für Ölsardinen benutzen, die fühlen sich da wohl wohl. (wohl wohl ? muß vielleicht mal im Deutschbrett nachfragen ob das okay ist *gg*)

Sicher, es fahren Firmenwagen herum wo u.a. drauf steht „Öltankreinigung“, m.E. bezieht sich das aber darauf, daß die Tanks unten und/oder an den Innenseiten von Ölschlamm oder was immer sich da absetzt gereinigt werden, damit sich der Filter zur Ölheizung hin nicht laufend zusetzt.
Aber das ist meine Laienmeinung.

Chemiker sind erfindungsreich, may be es gibt da Möglichkeiten deine Öltanks innen mit irgendeiner chemischen Keulenflüssigkeit durchzuspülen sodaß dann darin eingebrachtes Wasser wieder trinkbar ist.

Wohin dann mit dieser Durchspül/Reinigungsflüssigkeit? Wieder ein Entsorgungsproblem.

Und, man sammelt ja Regenwasser zu bestimmten Zwecken, z.B. um im Garten etwas zu gießen.
Jetzt frag ich dich mal, angenommen du hast ein kleines Kind, würdest du ihm selbstangebaute Karotten zu essen geben, die du immer mit dem „Wasser“ aus dem Ex-Öltank ge/begossen hast?

Gruß
Reinhard