Heizsensor Spülmaschine defekt?

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennt sich jemand aus.
Kürzlich war ein Garantietechniker bei mir, weil bei meiner Spülmaschine, 8 Monate alt, der Salzbehältersensor defekt war.
Sobald ich das längere Programm laufen, lasse, außer Economy-Programm, was ein bissch. höhertemperiert ist zeigt es an: Error: Heizsensor defekt oder Heizelement defekt.
Dass das Heizelement defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen, weil das Geschirr trotz Programmabbruch sauber geworden ist und hohe Temperaturen in der Spülmaschine vorhanden sind.
Weiß jemand wo sich der Heizsensor befindet in einer Spülmaschine, auch auf der Rückseite der Maschine oder liegt es an den Türsensoren?!
Danke für gute Infos.
LG

Hallo

Könnte an einer defekten Platine liegen da diese den Wert falsch interpretiert und nicht erfasst.
Oder der Sensor gibt einen falschen Wert an obwohl Temp. da ist, also Sensor defekt.
Kann natürlich nur eine Elektroniker oder Kundendienst feststellen.

Gruß
Nelsont

Hallo,

Kürzlich war ein Garantietechniker bei mir, weil bei meiner
Spülmaschine, 8 Monate alt, der Salzbehältersensor defekt war.
Sobald ich das längere Programm laufen, lasse, außer
Economy-Programm, was ein bissch. höhertemperiert ist zeigt es
an: Error: Heizsensor defekt oder Heizelement defekt.

Ein guter Grund, wieder den Techniker zu rufen, es ist ja Garantie drauf.

Er könnte Deinen selbstreparaturversuch negativ auslegen und die Garantieleistung verweigern !

MfG

Ein guter Grund, wieder den Techniker zu rufen, es ist ja
Garantie drauf.

Er könnte Deinen selbstreparaturversuch negativ auslegen und
die Garantieleistung verweigern !

MfG

Das stimmt, ich kenn mich ja auch nicht aus, ggg.;
falls das jetzt nochmal vorkommt, ich probier das aus bei den nächsten Waschgängen, werd ich das auch machen, solang die Garantie noch gilt.
LG

Klingt plausibel. Also anscheinend hat eine Spülmaschine mehrere Sensoren, dann ist der Heizsensor wieder ein extra Sensor anscheinend, weil der Salzmesssensor funzt ja jetzt.
Wenn das wieder auftritt, die Maschin. läuft ja jeden Tag, wird der Kd.dienst halt nochmal her müssen, ist ja noch ein Garantiefall.
Danke. LG