Hallo!
Ich hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir helfen kann. Habe einen JUNO-Ofen mit Ober- und Unterhitze, Grill und theroetisch UMLUFT- Funktion. Die ist aber leider kaputt. schon immer. (Ofen vom Hauseigentümer übernommen)
Meine Frage:
Ich vermute eine defekte Heizspirale, da der Ofen sonst tadellos funktioniert und auch fleissig pustet wenn man auf Umluft stellt, aber eben nichts warm wird.
KANN ICH DAS SELBST REPARIEREN
ohne am Stromschlag zu verenden oder den Ofen zu ruinieren?
Bin dankbar für jeden Tipp (außer: kauf einen neuen)
Das sollte man nur selbst machen,wenn man elektrische Kenntnisse hat und auch sonst handwerklich geschickt ist.
Als Erstobjekt der Selbsthilfe wirklich nicht empfehlenswert,eben wegen der Stromgefahr.
Nach der Fehlerbeschreibung halte ich auch den „Ringheizer“ für defekt,aber es kann auch andere Fehlerquellen geben.
erstmal vielen Dank!
Ich würd es gern versuchen. Bin handwerklich recht geschickt (cd player reparieren, fliesen legen, hämmern, sägen etc.)
kannst du mir vielleicht eine kleine einweisung schreiben was ich da wo und wie ersetzen muss?
Ich würd es gern versuchen. Bin handwerklich recht geschickt
(cd player reparieren, fliesen legen, hämmern, sägen etc.)
kannst du mir vielleicht eine kleine einweisung schreiben was
ich da wo und wie ersetzen muss?
Im Herd ist im Gegensatz zum CD-Player sehr, sehr, sehr, sehr viel Strom drinnen.
Andersrum: Hast Du den Herd schon mal „rausgenommen“? Da sind eine Spur mehr Kabel dran, die Du ev. abklemmen und danach wieder anmachen mußt (und da ist dann wieder sehr, sehr, sehr viel Strom drauf)
Juno-Elektrolux-Kundendienst anrufen und machen lassen; kostet ca. 150€ (inkl. Weg- und Arbeitszeit und neuer Heizspirale)
Grüße,
Tomh, bei dessen Juno-Herd bereits die Heißluft und die Unterhitze ersetzt wurden und der dabei immer fasziniert zusah und feststellte, da lieber nie etwas anzugreifen