Heizung

wollt mal fragen ob das model: FAKIR LS 2100 ein gutes heizunggerät ist.oder gibt es einen mitkonkorenten,für weniger geld.dabei ist es mir wichtig das es auch einen SPEICHERKERN besitzt.und kein GEBLÄSSE hat.
danke

Hallo,
was willst du denn damit wie beheizen?
Ich weiß nicht, ob es die Anforderungen des Energieversorgers erfüllt, daß es als Nachtspeicher angeschlossen werden kann. Falls nicht, 1. vergiß den Speicher und 2. das wird teuer im Betrieb.

Cu Rene

wollt mein wohnzimmer damit beheizen.das was ist suche ist eine heizung auf rollen ,die gibs auch für paar euro,aber ich brauch eine die richtig power hat und wenns geht nach den betrieb, wenn ich es ausmache das es noch wärme abgibt

Hallo,

wollt mein wohnzimmer damit beheizen.das was ist suche ist
eine heizung auf rollen ,die gibs auch für paar euro,aber ich
brauch eine die richtig power hat und wenns geht nach den
betrieb, wenn ich es ausmache das es noch wärme abgibt

2000 Watt sind genausoviel oder wenig wie fast jede andere Elektroheizung, also völlig normal.
Ein Baumarkt-Billigheizlüfter für ~ 20 Euro hat genausoviel „Power“.

Aber für deine Kriterien ist der Fakir schon richtig.
Vergiss nicht: „Sofort warm“ kannst du damit aber vergessen.
Da passiert 15 min. nach dem Einschalten gefühlt nichts.
Dann lieber 20 Euro für einen Heizlüfter.

Gruss,
TR

Hallo,
ein Speicher ist in diesen Geräten kompletter Unsinn. Sie verzögern die Wärmelieferung nach dem Einschalten und heizen weiter, wenn man sie bereits abgeschaltet hat. Wozu genau soll das denn gut sein? Eine simple Zeitschaltuhr erfüllt den gleichen Zweck, wenn es denn sein muss - und noch einiges mehr.
Ich hab grad meinem ältesten einen Luxus-Heizlüfter geschenkt. Das Ding hat eine Temperaturregelung, Nachheizfunktion (heizt noch 2…6Stunden weiter und schaltet dann ab), drei Leistungsstufen (900…2400Watt, also mehr als Dein Fakir), eine Lüfterfunktion (ohne Heizung), sogar eine Fernbedienung ist dabei. Und er kostet nur 80€. Einziger Nachteil: man hört ihn natürlich. Könntest Du damit leben?
Gruß
loderunner

Hallo,

wenn ich es ausmache das es noch wärme abgibt

wozu?
Es gibt auch Thermostate (auch mit Zeitschaltuhr und verschiedenen Temperaturen über die zeit einstellbar) mit abgesetztem Temperaturfühler, weil der fühler direkt am Heizer logischerwiese immer wärmer ist, als der Raum.
Ohne Lüfter kommen Heizstrahler aus. Nur als Beispiel http://www.conrad.de/goto.php?artikel=560109 (gibt es in allen möglichen Preisklassen, den habe ich nur gewählt, weil er dank IP65 so gut wie überall einsetzbar ist). Unangenehm ist aber, daß die Wärme deutlich von einer Seite kommt - so wie früher in den Ritterburgen - vorne der offene Kamin, daß man es nicht aushält und hinten die kalten Mauern, was man auch nicht lange aushält. Das läst sich aber gut mit einem einfachen Heizer kombinieren, der für die Grundwärme im Raum sorgt.

Cu Rene

Hallo,

wollt mal fragen ob das model: FAKIR LS 2100 ein gutes
heizunggerät ist.oder gibt es einen mitkonkorenten,für weniger
geld.dabei ist es mir wichtig das es auch einen SPEICHERKERN
besitzt.und kein GEBLÄSSE hat.

jeder normale Ölradoator mit der gleichen Leistung heizt genauso
gut und genauso teuer wie diese Dinger mit Speicherkern und erfüllt
auch sonst deine Anforderungen.

Heizstrahler und Heizlüfter würde ich dir nicht empfehlen, weil die
potentiell brandgefährlich sind und nicht ohne Aufsicht betrieben
werden sollten. Solche Radiatoren sind dagegen rel. sicher, weil
die Oberlächentemp. rel. niedrig bleibt.
Mit dem üblicherweise eingebauten Thermostat kann man die Temp.
regeln.
Gruß Uwi

wollt mal fragen ob das model: FAKIR LS 2100 ein gutes
heizunggerät ist.oder gibt es einen mitkonkorenten,für weniger
geld.dabei ist es mir wichtig das es auch einen SPEICHERKERN
besitzt.und kein GEBLÄSSE hat.
danke

Hallo!

Das mit dem Speicherkern kannst Du in der heutigen Zeit eigentlich vergessen.

Das war bis vor Jahren sinnvoll, als man nachts mit dem billigen Nachtstrom den Speicherkern aufgeladen hat, und am Tag damit geheizt hat.

Die Zeiten sind aber inzwischen vorbei, Nachtstrom gibt es m. W. nach nicht mehr,
oder zumindest nicht mehr so billig wie früher.

Ich bin zwar kein „grüner“, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass eine elektrische Heizung wirklich Unsinn ist.
Im Wochenendhaus als gelegentliche Übergangsheizung für einen kühlen Abend mag das akzeptabel sein,
aber in einer Wohnung für den jahrelangen Gebrauch ist das nichts.

Grüße, Steffen!