Guten Tag,
Können Sie mir sagen,worin der unterschied zwischen Ölbrennwert und Niedertemperatur Heizung besteht?
Ich habe eine alte Ölheizung weiss nicht so recht,ob ich auf Gas umsteigen soll oder weiter bei Öl bleibe.
Vielen Dank.
Halit.
Guten Tag,
Können Sie mir sagen,worin der unterschied zwischen Ölbrennwert und Niedertemperatur Heizung besteht?
Ich habe eine alte Ölheizung weiss nicht so recht,ob ich auf Gas umsteigen soll oder weiter bei Öl bleibe.
Vielen Dank.
Halit.
Hallo,
der Unterschied zwischen Niedertemperatur u. Brennwert besteht darin, daß die Brennwertgeräte effizienter arbeiten d.h., daß die Abgastemperatur um etwa 100° geringer ist als bei Niedertemperatur und somit 25 - 30% Öl einspart.
Bei Öl-Brennwert muss lediglich der Tank gereinigt werden, um dann schwefelarmes Heizöl verbrennen zu können.
Die Tankreinigung ist aber Preisgünstiger, als ein Gas-Hausanschluss.
Die Tankreinigung kostet etwa € 1.200.- und der Gasanschluss €3.00,-
Im übrigen habe ich einen kleine Heizungsbaufirma!
hallo halit
das eine schließt das andere nicht aus
brennwerttechnik beschreibt nur die art der feuerung (abgeschlossener brennraum mit seperater luftzufur )
gegenüber der normalen verbrennung flamme plus luft
wobei niedertemperatur etwas über die speicher bzw vorlauftemperatur aussagt
die normalen kessel fahren mit einer vorlauftemperatur (ft) von etwa 70-80 grad bei einer außentemperatur von ca 0-10 grad minus
die nt kessel fahren mit einer vt von etwa 45-60 grad bei der gleichen außentemperatur
ich hoffe das reicht erstmal
für weitere fragen stehe ich dir gern zur verfügung
lg georg
Vielen Dank für die Antworten.
Damit und mit den Antworten der anderen hier im Forum ist mir schon viel geholfen.
Schöne Grüsse.
Halit.
unter niedertemperatur versteht man den heutigen stand der normalen ölheizung beim brennwertgerät hat man einen abgaswärmetauscher noch zusätzlich um die energie die im abgas noch ist zu nutzen
unter niedertemperatur versteht man den heutigen stand der
normalen ölheizung beim brennwertgerät hat man einen
abgaswärmetauscher noch zusätzlich um die energie die im abgas
noch ist zu nutzen
Vielen Dank für die Antwort.
Damit ist mir sehr geholfen und erleichtert natürlich meine Entscheidung.