Hallo zusammen, ich ziehe am 31.01. aus meiner Wohnung, die letzte Heizungablesung war im Dezember. Da mein Vermieter echt ein falscher Kerl ist und ich Angst habe, das er die Heizungen sobald ich raus bin VOLL AUFDREHT (ich verlasse die Wohnung wegen Schimmel und Feuchtigkeit) würde ich gerne meinen genauen Stand ablesen lassen. Mein Vermieter sagt aber, NEIN! Ich müsste am Ende des Jahres 1/12 bezahlen für den Monat Januar. Was ist denn nun rechtens? Ich habe wirklich kaum Geld und muss wegen Makler und Kaution in der neuen Wohnung schon schauen. Die Ableser wollen von mir 150 EUro haben, wenn die selber rauskommen. 150 Euro die ich nicht habe! Man kann die Heizung leider nicht selber ablesen, weil da nur so eine Flüssigkeit ist und ich keine Zahlen am Rand mehr habe! Brauche DRINGEND EURE HILFE! :o( DANKE!
Ich kann dazu leider nichts genaues sagen.