Heizung an, Fenster auf

Hi,
hab sa mal ne etwas doofe Frage ;’) eine Freundin hat mir die letzten Tage ihre Wohnung überlassen. Da es ja so schön warm war habe ich tagsüber die Balkontür aufgelassen aber nun erst nach 5 tagen gemerkt dass die Heizung auf 2 gestellt war. ;(
Kann mir jemand sagen ob das jetzt sehr schlimm war und sihc das extrem auf die Heizkosten auswirkt? Hab da echt null Ahnung

danke

Hallo

Wenn die Heizungsanlage halbwegs gescheit aufgebaut (witterungsgeführt über Außenfühler oder Raumthermostat) ist, dürfte die Heizung bei diesen Temperaturen eigentlich überhaupt nicht laufen; also ist das wohl egal.
Aber wenn der Heizkörper trotz diesem schönen Wetter gebollert hat wie blöd ist das nicht grad der Hit und du hast somit auch einen bedeutenden Anteil zur Klimaerwärmung beigetragen :wink:

Wie gesagt toll ist das nicht, aber wird sie schon nicht Kopf und Kragen kosten, denn wir sprechen ja hier nicht von Minus 10 Grad draußen, offene Tür und auf Hochtouren laufende Heizung.

Gruß
Nelsont

Hey,

danke für die schnelle Antowort. Ich hätte auch schneller eine Rückmeldung gegeben wenn ich Internetzugang gehabt hätte :smile:

Ja das beruhigt mich erstmal, mein erster Gedanke war einfach, dass ich die Heizkosten für ein ganzes Jahr verursacht habe ;(

Da es die Tage ja recht warm war hoffe ich es hat nicht dauernd durchgeheizt…

Danke und Grüße