Also, das hört sich bestimmt komisch an, und da schon jemand das Beispiel mit der Mikrowelle gebracht hat! 
Ich habe von einem Handwerker gehört dass es jetzt neuartige Heizgeräte gibt! Die sollen von den Russen gebaut werden, ist eine Technik aus MIR-zeiten!
Die sind so gross und dick wie normale Bilder und die hängt man an die Wand, und sollen dann heizen! Und dass sehr günstig!!
Nun meine Frage, gibts die wirklich?
und da es sich anscheinend um Wellen handelt, weiss einer ob dass für die Gesundheit schädlich ist! Die müssen es doch bestimmt testen bevor sie sowas auf den Deutschen Markt werfen!!! ODER?
Weiss jemand mehr Infos darüber!
Ich bin schon am googlen, krieg aber nix raus!
Da die Russen kaum Gasflaschen oä zur MIR geschossen haben werden, wird das eine weitere Variante der altbekannten Elektroheizung sein - mit all ihren Nachteilen.
Mikrowellen wohl eher nicht, wenn die Räume bewohnt sind und außerdem wäre da der Wirkungsgrad nicht so toll - gut die „Abwärme“ heizt den Raum auch. Schließlich müßte ja irgendetwas mittels Mikrowellen erwärmt werden - die Möbel? die Menschen? Zimmerpflanzen?
LG
Stuffi
Hi hovig,
Die sind so gross und dick wie normale Bilder und die hängt
man an die Wand, und sollen dann heizen! Und dass sehr
günstig!!
Nun meine Frage, gibts die wirklich?
das kann Dir jeder gute Installateur besorgen, nennt sich Flächenheizelement.
und da es sich anscheinend um Wellen handelt, weiss einer ob
dass für die Gesundheit schädlich ist!
ein wenig IR-Strahlung ist bei solchen Niedertemperatursystemen auch dabei, aber eher unerheblich.
Gandalf
Danke Gandalf, für die Info!
Weisst du ob die von den Kosten und Umweltseite aus auch gut sind, oder eher im gegenteil?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]