Heizung Buderus Logano G134 Multigas läuft nicht

Ausgangslage

Buderus Logano G134 Multigas 26kw ca. 14 jahre alt
Meine Heizung macht Probleme. Wenn ich die Heizung anstelle, blinkt die gelbe LED. Nach einiger Zeit geht Sie auf dauerrot. Dann erscheint auf dem Display die Meldung „Brenner FEH“
Wenn ich Sie ein paar Stunden komplett ausstelle fängt er an zu zünden und es gibt eine Startflamme. Es kann sein das Sie dann 5 minuten arbeitet. Aber sobald Sie auf einen Fehler läuft bekomme ich Sie für Stunden überhaupt nicht ans laufen. Dann geht Sie nach einem Neustart sofort in den Fehlermodus.

Bisher wurden in folgender Reihenfolge vom Heizungsbauer eine Pumpe (Umwälzpumpe?), Brennersteuerung, Zündbrenner gewechselt. Danach haben die aufgegeben und der Kundendienst von Buderus hat die Gasarmatur gewechselt.

Jedesmal lief sie solange die Monteure da waren. Ca. 1 Stunde später war alles wieder beim alten.

Brenner wurde gereinigt, Gasdruck gemessen, Ionisation gemessen…

Wenn ich es richtig sehe werden bei einem Neustart alle wichtigen Sensoren ausgelesen und wenn alle Werte in Ordnung sind springt der Brenner an. Falls ein oder mehrere Sensoren bedenkliche Daten sendet, kommt die Fehlermeldung. Oder sehe ich das falsch?

Weiß jemand welche Sensoren angesprochen werden und wo bekomme ich die Sollwerte her?

Wir sitzen schon 2 ½ praktisch ohne Heizung und Warmwasser da.

So schrecklich viele Sensoren gibt es bei dem G134 nicht.
Die Regelung fordert Wärme an.

Der Feuerungsautomat bekommt strom und startet die Zündung.
Nach ein paar Sekunden gibt er dann das Zündgas frei und wartet auf den Ionisationsstron.
Bleibt der aus, schaltet er das Zündgas wieder ab und geht auf Störung (Rote Lampe an).
Ist der Ionisationsstrom da (min.3-5uA), schaltet er die Zündung ab und gibt das Hauptgas frei.
Mehr macht der nicht.
Also, mehr als den Ionisationsstrom messen geht bei dem Kessel nicht wenn die Zündflamme wieder ausgeht.
Sollte sie gar nicht erst entstehen, könnte es auch am Gasdruck liegen.
Das der Kessel elektrisch richtig angeschlossen ist setze ich jetzt einfach mal vorraus.
An gasbetriebenen Geräten hast du allerdings nichts verloren.
An elektrischen Geräten auch nicht.
An sicherheitsrelevanten Teilen schon gar nichts.
Lass den Buderus Kundendienst noch mal anrücken.
Der (Zeit)wert des Kessels spielt ja jetzt eh schon keine Rolle mehr.
Toi Toi.
Gruß
Jürgen