Hallo.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass an meiner 8 Jahre alten Whirlpool-Waschmaschine das Wasser was abgepumpt wird eiskalt ist. Auch das Bullauge wird während des waschens (auch bei 95°) nicht einmal ansatzweise warm. Kann es sein, dass die Heizung kaputt ist?. Die Wäsche ist soweit sauber, wenn sie raus kommt. Nun haben wir jedoch auch nicht so stark verschmutzte Wäsche.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Danke schon mal.
Gruß Torsten
Hallo,
möglich, daß die Heizung defekt ist, jedenfalls wird es nicht warm.
Könnte auch das Heizrelais oder der Temperatursensor sein, auch die Steuerung wäre möglich. Müsste man durchmessen, um zu sagen, was genau defekt ist.
Gruß
Sascha
Hallo.
Macht es Sinn, dass zu reparieren bei einer 8 Jahre alten Maschine? Oder ist eine Neuanschaffung günstiger?
Gruß Torsten
Hi,
tja, das ist so eine Frage…
Man sagt, dass bei Waschgeräten ab ca. 7-10 Jahren eine größere Reparatur nicht mehr lohnt. Ist es die Heizung, das Relais oder der Fühler, lohnt es sich schon noch (wenn die Maschine sonst im guten Zustand ist und nicht viel gewaschen wird…) Ist es aber die Steuerung, wird es vermutlich zu teuer.
Wenn du jemanden kennst, der ein wenig von Elektro versteht und fähig ist, ein Messgerät zu bedienen, könntest du mit seiner Hilfe zusammen mit uns den Fehler eingrenzen.
Gruß
Sascha
Schon mal vielen Dank. Werd ich machen.