Heizung DomoCommand DC 225 Verbrennungsdüse

Hallo,

ich habe vor Jahren ein Haus gekauft, in welcher sich o. g. Heizungssteuerung befindet.

Heute kam ich nach Hause, die Heizung im Keller summte und die Anzeige auf dem Display des o. g. Steuergerätes war aus - immer ein schlechtes Zeichen, da dann auch immer die Heizung aus ist.

Ich sofort runter zu Heizung, die stand aber auf Stufe 5 - „Verbrennungsdüse überprüft“.

So, die Anzeige auf dem Steuergerät oben ging mal an, dann wieder aus, es zog sich so hin.

Auf einmal lief die Anzeige wieder, allerdings ist auf dieser 2:00 Uhr nachts ( haben jetzt ca. 16:00 Uhr ).

Die Gastherme unten ist immer noch auf Stufe 5 - Verbrennungsdüse überprüft.

Nun meine Fragen: Wie lange dauert dieser Vorgang?
Stellt sich die Heizung wieder von alleine ein?
Und stellt sich auch das Steuergerät von alleine ein?
Denn nachts ist sie ja im Sparbetrieb und tagsüber heizt sie.
Muss ich die Zeit neu einstellen???

Gruß
Rorrepieler

Deine Heizungsregelung stellt sich nicht von alleine wieder ein , es kann sein das deine Batterie in deiner Uhr leer ist die bei Stromausfall den Notbetrieb übernimmt und deine Speicherung sichert.

Verbrennungsdüse Überprüfen: Wann wurde die Therme das letzte mal gewartet / Gereinigt ?

Ja, das ist wohl auch laut meinem eigentlichen Heizungs-Installateur das Problem.

Leider wollte er in den letzten jahren immer die Wartung durch führen, irgendwann wurde es dann wieder vergessen.

Jetzt ist das Gebläse verdreckt, und ich hänge nun in der Kälte hier.

Da mich der Monteur mal wieder hängen läßt, muss Morgen ein anderer ran… so lange heißt es in der Kälte ausharren…

Das ist der nachteil bei heizungsthermen die nehmen das sehr krumm wenn man sie nicht reinigt man sollte Thermen eigendlich einmal jedes Jahr reinigen dann gibt es auch weniger ärger.

Die Heizung läuft wieder, war ein Überspannungsschaden im Verbrennungsluftgebläse, sowie in der Steuerung.

War zwar kein Gewitter, aber irgendwie war es dazu gekommen, Teile mussten ausgetauscht werden.

Eine Frage habe ich noch: Wie stellt man die Uhrzeit auf dem Display wieder neu ein???