Hey Leute was haltet ihr vom Durchlauferhitzer???Besser als Beuler???
Hallo,
Wenn der DE einen 80l Boiler ersetzen soll, brauchst Du Kraftstrom. Wenn dann eine Dusche noch bei ist, sollte der DE elektronisch sein.
Natürlich gibt es die auch für Waschbecken auf 220V, sind aber in der Anschaffung etwas Teurer als Boiler.
M.f.G.
Also es sieht so aus das über den DE die dusche,das abwaschen und das baden drüber laufen soll die Frage ist ,ist ein DE dazu ausreichend und Stromsparender als ein Beuler???
Hallo Katharina !
Ich würde klar zum Durchlauferhitzer tendieren ! Du musst nicht ständig Warmwasser bevorraten. Also keine Stillstandsverluste
Grüsse Icepik
Die benötigte energie um Wasser zu erwärmen ist gleich. Der Boiler heizt auch manchmal wenn man kein Wasser nimmt oder wenn man vergisst den Boiler runter zu stellen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich einen Durchlauferhitzer nehmen.
Vielen Dank.Kennen sie sich vielleicht auch mit Forsterheizung aus???
Forsterheizung, ja ein wenig, ich kann aber nachfragen. Was möchten Sie wissen?
Wollte wissen ob es wichtig ist wieviel heizkörper man an der Heizung anschliessen muss Der Ofen hat 14 kw
Ja, ist wichtig. Sind hinten die vielen Anschlüsse(Verteiler) noch dran oder geht Ihr neu mit Leitungen los?
Jedenfall’s wenn ihr nicht viel mehr wie 100m² Wohnfläche habt und die Räume nicht zu hoch sind sollte der Kessel reichen.
Irgendwer muss ja sagen, wie gross die Heizkörper sind und dann ergibt sich die Wattzahl pro HK, das rechnet Ihr zusammen und kommt auf eine Summe X KW, die darf nicht viel mehr sein wie 14 KW.
Sollten die Verteiler am Kessel nicht abmontierbar sein, das weiss ich eben nicht mehr, nie mehr als 3-4 Heizkörper dran hängen, kommt auf die Größe an und Pumpenleistung ist auch begrenzt. Ich weiss auch nicht mehr, wie viel abgänge hinten dran waren, ich glaube auch 3-4.
Dann gutes gelingen, ich hoffe ich konnte helfen.
m.f.G.
Der Ofen heisst Wasserführender Kaminofen Bruno Techno 14,5 kw.Das haus hat Ca 115 qm und deckenhöhe von 2,50. Wollten 4 heizkörper und ne Fußbodenheizung abklemmen reicht der Ofen dafür???kann ihn auch gerne mal nen Link zuschicken von dem Ofen
Sollte funktionieren, aber immer daran denken FBH ist träge und braucht ständig nachschub. Also einfach anheizen und der Fußboden ist warm, ist nicht drin.
Vielen dank für die Info
ja, benötigt aber meistens einen Kraftstromanschluß!