Heizung geht immer aus, Heizkörper heizen nicht gleichmäßig

Hallo, seit bald einem Jahr habe ich ein Heizungsproblem!
Ich heize mit Gas und habe eine Therme in der Küche.
Folgende Probleme:

1.Die Heizung geht immer aus, da der Druck unter 1,5 fällt.

2.Wenn ich z.B. alle Heizungen auf 2 habe, dann heizt wenn überhaupt nur eine.Die anderen werden kurz warm und dann kalt.

1. Die HEizköprer sind oben heiß und werden nach unten kälter.

Richtig viel Wärem gibt keine Heizung ab.
Lediglich auf 5 wird sie warm aber wenn ich zu einer Heizung eine zweite anmache heizt diese kaum.

Es waren schon 2 Monteure da die angeblich nichts finden.Ist doch nicht normal.

Hat jemand eine Idee?

liebe Grüße

Hallo,

so auf Anhieb würde ich nach der Pumpe schauen.
Denke daran! Wasser nur auffüllen wenn die Anlage eine halbe Stunde aus ist. (Dann ist das Wasser nicht mehr in Bewegung).
Wenn die Anlage dann wieder läuft, Zwangsläufe über jeden Heizkörper erstellen indem alle Heizkörper verschlossen werden und nur jeweils ein Heizkörper geöffnet wird. Dieses durchführen bis jeder heizkörper einzelnd sehr warm gewroden ist.
Danach würde ich dem Kunden empfehlen die Anlage So ca. Woche zu benutzen und danach ein Feedback erbitten.

Hoffe ebenfalls von Dir um Feedback

Torsten

Hallo

So wie sich das für mich anhört tippe ich hier auf ein hydraulisches Problem.
Wenn alle Heizkörper zu sindund nur einer auf und nur dieser warm wird, stimmt etwas mit der Umlaufwassermenge nicht.
Könnte intern im Gerät ein Fehler sein oder die Umwälzpumpe ist defekt und schafft es nicht mehr die gesamte Wassermenge umzuwälzen; reicht dann grad nur noch für einen Heizkörper.
Je nach Gerät ist evtl eine Pumpe verbaut die 3 Einstellstufen hat, die müßte mal auf die höchste Stufe gestellt werden und dann schauen wie sich das ganze verhält.
Ansonsten kölnnen intern im Gerät Ventile oder Verbindungen zugesetzt sein oder nicht ganz öffenen; kann man sich vorstellen wie einen Gartenschlauch der unter Druc steht, knickt man ihn ab kommt nur noch ein Rinnsal raus.

Ist für mich aus der Ferne nur schwer zu beurteilen, müßte das Gerät vor Ort sehen um die Fehler zu finden; ist manchmal aber leider nicht grad so einfach.
Ist dann die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ein ordentlicher engagierter Installateur sollte den Fehler irgendwo finden.
Wenn es häufig zu Druckschwankungen kommt beim Aufheizen und Abkühlen, sollte das AUsdehnungsgefäß im Gerät mal überprüft werden.

Selber kann man da leider nichts machen…und wenn man dann noch so „demotivierte“ Handwerker da hat…zum Verzweifeln ;-(

MfG
Nelsont