Heizung gluggert plötzlich

Hallo!
Ich habe eine Problem mit unserem Heizkörper im ausgebauten Dachgeschoß, also dem am höchsten angebrachten im Haus.

Der Heizkörper lief jetzt ein paar Wochen auf Sparflamme, d.h. Thermostat war auf „2“, damit der Raum nicht auskühlt.
Nun wollten wir heizen und drehten den Thermostaten höher, ab Einstellung „3“ fängt er an zu gluggern. Das Wasser läuft da durch den Heizkörper… so hört es sich jedenfalls an.

Entlüftet wurde die Heuzung im September und auch jetzt kommt, wenn ich entüfte, aus dem Heizkörper gleich Wasser.
Heizanlage ist ausreichend befüllt!

Was kann ich da machen?

Gruß
RitterHH

Hallo,
stelle die Pumpe aus und fülle nach,dann entlüfte richtig,stelle eine Schüssel drunter.Fülle nachmal nach und stelle die Pumpe wieder an.

Hi!

Hab das gleiche Problem. Entlüften bringt nix bzw. geht gar net, es kommt nur Wasser. Bin im DG eines Dreifamilienhauses. Hab aber festgestellt, dass es besser wird, wenn ich den Rücklauf rel. weit zudrehe. Und wenn der Druck im System so um die 2bar mindestens ist (Diff. Heizkesssel-Oberkante HK ca.9,5m).
Hydraulisch abgeglichen ist bei uns nix, aber soweit ich weiß, macht man das auch mit dem Rücklauf?
Was ab ich mit dem Zudrehen vom Rücklauf denn geändert außer dass das Wasser evtl. langsamer durchströmt? Warum gluckert es dann weniger?

Gruß
Andrea