Guten Abend an alle! 
Da ich zur Zeit am Renovieren der Küche bin und ich festgestellt habe, dass die alte Heizung nicht mehr heizt, möchte ich mal anfragen, a) woran das liegen könnte und b) was bei einem eventuellen Ausbau zu beachten wäre (soweit ich weiß, kann ich ja nicht einfach die Heizung abschrauben).
Besonders sei zu erwähnen, dass die zwei Rohre, welche aus dem Boden kommen, heiß sind, NICHT jedoch der Heizkörper als solcher. Zudem fehlt an dem Heizkörper das Thermostat, das ist irgendwann mal verloren gegangen.
Anbei zwei Bilder…
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/101165/40…
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/65/101165/40…
Ich bedanke mich bereits jetzt für Ideen/Vorschläge/usw.!
)
Ciao
Euer Laienschrauber 
Die sicherste Lösung (Laienschrauber?)ist es einen Heizungsbauer mit der Problemlösung zu beauftragen.
Das Ventil ist vermutlich, innerlich verstopft und muß vermutlich ausgebaut werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn das ein Pferd wäre würde ich sagen Notschlachten.
Das halbe Thermostat hängt noch auf dem Ventil.Schraube es einmal ab und bewege den Stift hin und her aber nicht ganz raus ziehen,dann müsste der HK wieder warm werden. Die Rohre sind warm,weil es eine Einrohrheizung ist und die zirkuliert immer im Ventil zum nächsten HK.
FAQ:1299 unter B sehen
ähm also nicht falsch verstehen oder lachen, aber ich habe keine ahnung, was davon das (teil-)thermostat ist bzw. wo es anfängt und wo es aufhört geschweige denn, wo man es abschraubt… ich denke immer, dass dann das wasser rausschießt… 
ähm also nicht falsch verstehen oder lachen, aber ich habe
keine ahnung, was davon das (teil-)thermostat ist bzw. wo es
anfängt und wo es aufhört geschweige denn, wo man es
abschraubt… ich denke immer, dass dann das wasser
rausschießt… 
wenn du vor dem HK stehst ist der Thermostatkopf links.Da es Danvoss ist müßte eine kleine Schraube vorhanden sein,die lösen und durch hin und her wackeln kann man den Kopf demontieren.Wasser kommt normal bei dieser arbeit nicht raus.
Hallo Andreas,
abgesehen von den vorherigen Ratschlägen, solltest du den Heizkörper auf Rost untersuchen (lasseN. Die Fotos sehen nicht gut aus.
Und wenn dann in der frisch renovierten Küche das Tropfen anfängt …
Alles Gute
Felix