Heizung hoval multijet 12-25 uhr einstellen

Hallo,
Wir haben eine Heizung MultiJet 12-25 die funktioniert seit ca. 2 Jahren gut.
Nur die Systemuhr geht ca. 10 Minuten nach; die Umstellung auf die Winterzeit
(1 Stunde zurück) hat geklappt, nur die Minuten stimmen nicht mehr.
Ich möchte das Justieren, ohne die Heizung total auszuschalten und neu zu starten.
In der Bed.Anleitung hab I nix gefunden.
Danke für Tipps
Zeder

Und genau so machst du das jetzt mit den Minuten.

@anon45458312:
Hab vergessen zu erwähnen, dass die Umstellung AUTOMATISCH erfolgt ist, sorry.
Das heisst natürlich, dass die Uhrzeit schon vorher nicht mehr gestimmt hat.
Gruss

Auf Seite 70 in meinem grad runtergeladenen Manual
(https://www.hoval.ch/medias/4213803-01-DE.pdf?context=bWFzdGVyfHJvb3R8NjQyODkwNnxhcHBsaWNhdGlvbi9wZGZ8aDBkL2g3NS84ODcwNjcxMTIyNDYyLnBkZnwxMGQ3ODg0NzAzNzljZTAzNDk5ZWQzOGY2ZDcxY2Q0ZmFjMmY3NTMwMGZlMTNiNTJkNmY0NmRhNzJmYzcwZDM0&attachment=true)
finde ich den Menupunkt „Uhrzeit einstellen“. Findest du dieses Menu?

Hallo sporadisch,
Danke vielmals, ja dieser Punkt ist recht versteckt.
Ich habe ‚Uhrzeit/Datum‘ einstellen auch nicht im Inh.Verz. gefunden.

Aber jetzt: ich werde es morgen versuchen und hier Bescheid geben.
Danke nochmals

Hallo Sporadisch,
Es hat funktioniert. :smiley:
Ich beschreibe hier das Vorgehen (für andere User…) (Seitenangaben aus Betriebsanleitung)

  • Im Startbildschirm ‚Rädchen‘ unten rechts klicken (Seite 50, 1)
  • Unter Programme von 1/3 nach 2/3 blättern (Seite 59)
  • Hauptmenu Ansicht 2 erscheint
  • Symbol ‚Darstellung‘ klicken (sieht aus wie ein Auge…) (Seite 60)
  • Jetzt erscheint die ‚Darstellung‘, mit den Werten, die verändert werden können (Seite)

Datum und Uhrzeit kann jetzt geändert werden.

Danke Sporadisch für den Tipp.
Fall für mich erledigt.
Gute Zeit und Gruss

1 Like

Vorbildlich! Danke dafür!

Gern geschehen.
Was ich noch sagen wollte: die Bed-Anleitung ist mE. alles andere als Benutzerfreundlich.
Ehrlich: wer sucht die Datum/Zeit Einstellung schon unter der Rubrik ‚Darstellung‘? :upside_down_face:
Ich jedenfalls nicht.
(aber das nur so am Rande)
Wie kann ich das Thema als ‚gelöst‘ bezeichnen?

Da gebe ich dir völlig recht. Andere sind da aber auch nicht besser (ich denke da an meine eigene Heizungsanlage).

Sowas gibt es hier nicht. Du kannst nur als Fragesteller das Posting als ‚Lösung‘ markieren, das die Lösung enthält. Was du ja auch schon gemacht hast.

Ja, haste Recht. Ich schaue bei neuen Geräte_Anleitungen immer zuerst nach dem Stichwortverzeichnis. Ist für mich ein Quali-Merkmal.
Aber lassen wir das.
Nochmals Danke und Gruess