Hoval Multijet 12 Wasser nachfüllen

Hallo,
Wir haben eine Heizung Hoval Multijet 12 / CombiVal ER schon länger in Betrieb.
Der Wasservorrat ist nun gegen das Minimun (Manometer) gesunken, sodass
Wasser nachgefüllt werden sollte. Laut dem Monteur (wir haben Wartungsvertrag) darf
ein bis zweimal normales Leitungswasser (Qualität ist geprüft worden) nachgefüllt werden.

Aus der Bedienungsanleitung ist für mich nicht schlüssig ersichtlich WO sich der Füllhahn
befindet.
Habe überall nach Bildern gesucht, ohne Erfolg.

Wäre sehr froh um Hilfe, bzw. Foto oder Bild
Danke im voraus.

Zeder

Habt Ihr keine Schlauchverbindung Wasserhahn - Wasserkessel?
Z.B. so

Dann zeig bitte die entsprechende Abb. aus Anleitung bzw. ein Foto deines Kessels (Rückseite wohl).

Wenn Wasser fehlt ist aber sowieso etwas defekt und Du solltest lieber den Monteur (Vertrag !) rufen. Ausdehnungsgefäß etwa oder eine versteckte Minileckage.

MfG
duck313

Z.B. so wäre aber falsch. Es fehlt die Sicherheitsarmatur gegen Rücksaugen und die Schlauchverbindung sollte nie dauerhaft dran bleiben. Hier schon gleich gar nicht !

Ich fragte OB eine Schlauchverbindung existiert.

Das sollte ein Beispiel für eine Schlauchverbindung sein, nicht dass das bei ihm so sein sollte!

Hallo und guten Tag,
Ich habe die Info inzwischen gefunden, siehe Bild.

Bei unserer Anlage ist das Ausgangsrohr allerding mit einem
weissen Isolationsrohr versehen.

Damit ist für mich die Frage gelöst.

Noch was zum ‚Wasserverlust‘:
ist anscheinend normal nach einer gewissen Zeit, sonst würden keine
diesbezüglichen Hinweise in der Bedienungsanleitung stehen.

Danke für Eure Antworten.

Zeder

Genau so ist es.