Heizung Hs3204 Pumpe läuft immer

Hallo bei meiner Heizung läuft die Heizungskreispumpe immer.
Die Heizung fährt bei der eingestellten Uhrzeit zb. 22:00 Uhr runter, aber die Pumpe bleibt an. Imm Sommer blieb mir nichts weiteres übrig, als die Pumpe direkt abzuklemmen. Jetzt im Winterbetrieb habe ich sie wieder angeklemmt. Woran kann das liegen, dass die Pumpe nicht mehr ausgeht? Bitte um Hilfe

Hallo !

Das sie im Sommerbetrieb(nur Warmwasserbereitung) nicht laufen darf ist klar. Das macht die Kesselsteuerung,oder in einfachen Anlagen ein Umschalter.
Ob bei der Nachabsenkung überhaupt auch mal die Pumpe ausgeht,steht nicht fest. Denn wie sollen die abgesenkten Räume auf der Nachttemperatur gehalten werden,wenn es keinen Umlauf gibt ?

Klemmt der Relaiskontakt für die Pumpe ?
Oder ist es ein Steuerungsproblem ?

Es kann aber auch nur falsch eingestellt sein.

Sicher steht vor der Heizperiode die Jahreswartung an,dann wird sich der Heizungsmonteur darum kümmern,wenn Du ihn auf den Fehler aufmerksam machst.

MfG
duck313

Hallo!
Eine schon etwas ältere Buderus-Regelung, wenn ich mich nicht irre!
Unter dem Hauptschalter befindet sich eine kleine Klappe.Die darunter liegenden Schalter sollten alle auf „auto“ stehen. Ansonsten läuft ein Teil der Funktionen evtl. im Handbetrieb und damit im „Dauerlauf“.
Einfach mal nachschauen! Mit etwas Glück war es das dann schon!
Gruß Walter

Hi,
die Schalter stehen alle auf Automatik.
Normalerweise muss die Pumpe ausgehen, es sei denn friert.
Hat jemand einen Schaltplan von der Heizung HS3204, damit ich nachschauen kann, welche Wege die Pumpenansteuerung geht.
Was könnte ich noch ausprobieren?