Heizung im Trockenraum läuft auch im Sommer

Hallo , wie heißt den der Hersteller des Ventils kann mir nicht vorstellen das mann ventil nicht ausschalten kann

gruss

Der Installateur hat ein Behördenkopf Venztil eingebaut. Eine
Temperatur von 18 Grad. Die Heizung schlatet sich dann immer
ein oder bleibt an. Man kann es nicht mehr auf 0 einstellen,
der Kopf geht lehr um.
Danke

den Herstller weiß ich nicht. Danke für Deine Antwort

Hallo,

die günstigste Methode wäre da, das Regulierventil am Heizkörper auf eine feste Gradzahl einzustellen, dann gegen unbefugtes Verstellen zu sichern. Vorausgesetzt ist natürlich das die Heizungsanlage Aussentemperaturgesteuert ist.

n. G.
Haag

Hallo , der hersteller steht normalerweise auf dem Thermostatkopf oder auf einem anderen Ventil

gruss

den Herstller weiß ich nicht. Danke für Deine Antwort

Hallo Caramia,

ich kann hierbei leider nicht weiter helfen.

Man kann diese Frage aber mal hier: http://www.haustechnikdialog.de/ im Forum stellen.

Viel Glück

Tammo

Trotzdem Danke

Sorry Caramia

Hatte die Urlaibsfunktion nicht aktiviert.
Bestimmt habt Ihr die Lösung schon gefunden.

Gruss Icepik

Danke für Deine Mail.
Es war eine Ortsbesprechung mit HV und Heizungsfirma. Es sollte lt. Beschluss ein anderer Heizungskopf so Behördenkopf installiert werden da die Heizung immer auf Hochtouren läuft. Wie nun der Heizungsmann sagte, ihm wurde gesagt, die Heizung wird immer ausgedreht. Kommentar HV dann ist es eben ein Missverständnis.
Nun sagte mir eine Firma, nachdem wir Danfoss hatten, hätte er nur das untere belassen sollen und es hätte einen Austauschkopf gegeben mit Stifte wo man eine gewisse Temperatur einstellt und trotzdem auf 0 stellen kann.
Jetzt sollwieder ein anderer Temperaturkopf montiert werden. Der HV war uns gegenüber sehr ungehalten und frech.
Grüße
Caramia

Jeder bessere Heimeier oder Danfoss Thermostat (das ist der Begriff für ‚Knopf‘ hier) kommt mit kleinen Clips die der Heizungsbauer z.b. Bei 18 Grad Stellung einklippem kann um die Begrenzung zu ermöglichen.

Danke. Das Thermostat wurde wieder ausgebaut.

Jeder bessere Heimeier oder Danfoss Thermostat (das ist der
Begriff für ‚Knopf‘ hier) kommt mit kleinen Clips die der
Heizungsbauer z.b. Bei 18 Grad Stellung einklippem kann um die
Begrenzung zu ermöglichen.