Heizung Installation und Reparatur Möglichkeit

Hallo Zusammen,
Ein Heizung Installateur hat sowas (Foto) gebaut um einen Heizkörper zu versetzen.
Behauptet: geht nicht anders.
Ich glaube: er kann nicht Schweissen oder hat kein richtiges Werkzeug.
Bitte ihre Meinung dazu und ggf
Einen Profi aus dem Region Kulmbach empfehlen…
Danke im Voraus

Hallo Kupferrohre werden nicht geschweißt sondern gelötet oder gepresst.
Viele Grüße noro

Cool! Dankeschön!
Die Rohre im Wand sind aber aus Stahl.

Das ist kein Stahl sondern verzinktes Eisen und die neuen Rohre, um die es ging sind aus Kupfer.

1 Like

Der Handwerker der dieses Werk erschaffen hat, sollte mal überlegen ob er für so etwas wirklich der richtige ist.
Man hätte schweissen, biegen oder Gewindeschneiden können, aber das da?
Kann man zwar auch so machen, aber dann ist es halt Kacke.
Gruß
Jürgen

2 Like

Sehe ich auch so. Vor allem, soll das so unverkleidet bleiben oder käme da noch eine Vorwand hin ? Wegen der Tür scheint es ja nicht der Fall zu sein.
Also hätte man das anders lösen müssen und können.

Das hätte man einstemmen können . Das lange (Vorlauf)rohr kann man von Wand weg biegen und schon könnte man es gerade absägen und ein Gewinde aufschneiden. Beim kurzen Rücklaufstummel muss man halt mehr freistemmen, auch dann ginge es.

MfG
duck313

1 Like

Danke!
Wollte nur wissen ob es anders geht.