ich habe das Problem das meine Heizung zwar wunderbar Warmwasser liefert aber an den Heizkörpern im ganzen Haus nichts ankommt meine Vorlauftemperatur steigt normal auf ca. 60° aber ich habe das geGefühl das nichts in die Heizkörper gepumpt wird!!! Wie kann ich das prüfen??? Normalerweise habe ich immer ein leises Wassergeräusch an den Heizkörpern gehört, aber diesen Herbst nichts ??? Kann es sein das meine Pumpe defekt ist oder würde dann auch kein warm Wasser kommen?? Bin wirklich am verzweifeln habe vorhin gelesen ich solle den Automatischen Entlüfter in der Therme öffnen und dann das endlüftungsprogramm starten, klasse Idee habe alles geflutet!!! und mir beim zusammensetzen meine Finger aufgerissen. Also habe ich das entlüftungsprogramm so ausgeführt, Heizkörper tun immer noch nicht.Was soll ich in der Seervicefunktion Pumpenschaltart eintragen??? Ich bin wirklich an´m verzweifeln hoffe es hat jemand einen rat Gruß aus dem Kalten Süden
Kann die Pumpe sein. Kann das Umschaltventil sein. Wo genau das bei der ZWB7 sitzt weis ich auch nicht genau.
Pumpe gangbar machen. Gerät abschalten und abschiebern ! Eimer drunter und die silberne Schraube rausdrehen und dann mit einem passenden Schraubendreher testen ob das Förderrad sich leicht drehen lässt. Oder alles seinlassen und den Schraubendreher wie ein Stetoskop benutzen.
Spitze auf die Schraube drücken, und den Griff ans Ohr drücken. Achtung nicht abrutschen könnte zu „Hörschäden“ führen.
Wenn die Pumpe läuft, sitzt vielleicht das Umschaltventil. Mal vorsichtig draufklopfen. ansonsten den KD kommen lassen.
danke erst einmal für die schnelle antwort, habe an dem 3 Wegeventil gerüttelt, und siehe da es geht wieder aber ich weis nicht ob es an dem Stecker oder an dem Ventil selber liegt,
kann man das Ventil selbst tauschen oder brauche ich den Service dazu???
Jedenfalls geht es erst einmal wieder danke nochmals
danke erst einmal für die schnelle antwort, habe an dem 3
Wegeventil gerüttelt, und siehe da es geht wieder aber ich
weis nicht ob es an dem Stecker oder an dem Ventil selber
liegt,
Kann ich von hieraus schlecht beurteilen, wie Du sicherlich verstehen wirst.Erfahrungsgemäs liegt es selten am Kabel.
kann man das Ventil selbst tauschen oder brauche ich den
Service dazu???
Ich als KD`ler rate Dir zum KD-Monteur. Korrektes Ersatzteil, passende Dichtungen, Garantie etc.
Selbermachen geht immer wenn man die Materie versteht und beherrscht!!
Lass doch mal laufen solange es noch geht. Und lass Dir vom Fachunternehmen Deines Vertrauens ein Angebot machen.
Jedenfalls geht es erst einmal wieder danke nochmals