Heizung kalt

Liebe/-r Experte/-in,
in dieser Woche fällt heute schon zum 3. mal die Heizung aus, obwohl angeblich seit Mittwoch ein neuer Brenner drin ist- Donnerstag/ Freitag ging sie- Warmwasser ist auch nicht und der Vermieter nie zu erreichen!
Kann man da mindern oder was ?? Gruß

Hallo Ingo,

falls du den Vermieter nicht erreichen kannst, ich nehme an telefonisch, kannst man eine Ersatzvornahme vornehmen. D. h., dass du den Monteur bestellst und dem Vermieter die Kosten in Rechnung stellst. Sies sollte man aber nur im absoluten Ausnahmesituationen machen.

Weiterhin kannst du den Vermieter schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass du die Miete minderst, wenn die Heizung nicht umgehend instand gesetzt wird.

LG

Immohai

mindern sie die Miete für die Räume, in denen keine 20 Grad sind für die entspr. Tage.

Danke- gruß

mindern sie die Miete für die Räume, in denen keine 20 Grad
sind für die entspr. Tage.

Danke- die Wohnung war total ausgekühlt- also nirgends 20 Grad sondern Wolldecke!! Wieviel kann man da mindern?? Gruß

Hallo Ingo,
bei kompletten Heizungsausfall kann man 100% Mietminderung geltend machen, allerdings NUR für die Tage, wo die Heizung ausfällt. Also bitte prozentual ausrechnen.
MfG
Waldi64

100 % für die Anzahl der betroffenen Tage

hallo,
eine minderung ist aber nicht nach schon 3 tagen möglich, zumal die handwerker eh schon am arbeiten sind.

markus

Alles klar- dacht ich mir- nur- weil es ja öfter passierte! Gruß

Hallo,

das kommt auf die Temperaturen in der Wohnung an. Sollten diese unter 18 - 20 Grad liegen, könnten Sie mindern.