Hallo,
ich weiß, die Frage wurde hier schon häufig gestellt, aber ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
Meine Heizung im Schlafzimmer (Mietwohung) knackt/klopft seit kurzer Zeit, und das immer morgens zwischen 6 und 8 beim Abschalten der Nachtabsenkung.
Das Problem besteht nur in der Heizperiode.
Ich muss dazusagen, dass ich die Heizung im Schlafzimmer immer aus habe, auch im Winter.
Das Haus ist aus den 70er Jahren, ich habe noch die altmodischen Heizkörper mit den Zwischenräumen in der Mitte.
Ich habe bereits entlüftet und Wasser nachgefüllt. Die Vor- und Rücklaufrohre sind korrekt angeordnet.
Was kann ich tun?
Bitte um HILFE!!!
Hallo, Boris, das ist kein Problem, sondern etwas ganz einfaches: Das Material dehnt sich bei Erwärmung aus und knackt deshalb (ist doch heimelig…)läßt sich vermutlich auch garnicht vermeiden.Nimm’s einfach hin. Es grüßt die Greisin, die sowas genau kennt
Hallo,
das Problem lässt sich durchaus lösen indem man die Heizungsrohre komplett freilegt, und dann vollständig isoliert, damit keine direkte Berührung mit dem Baukörper stattfindet. Dann können die Rohre innerhalb der Isolierung sich ausdehnen und es gibt keine Geräusche mehr.