Hallo zusammen,
ich habe für unsere Wohung digitale Heizkörper-Thermostate gekauft. Das auswechseln ging auch problemlos, jedoch liessen sich die Heizkörper nach der Montage der digitalen Thermostate nicht mehr regeln und liefen munter auf der höchsten Stufe.
Schliesslich hab ich (vorerst) aufgegeben und die herkömmlichen Thermostate wieder montiert, damit wir die Temperatur wieder regeln können.
Obwohl es problemlos möglich ist, den Thermostatkopf ohne Adapter hinzuschrauben, bin ich der Meinung, dass man einen der mitgelieferten Adaptern benutzen müsste. Jedoch habe ich alle ausprobiert und keiner scheint wirklich zu passen.
Hat jemand einen Rat, was man machen kann, damit die Temperaturregelung funktioniert?
Auf dem herkömmlichen Thermostatkopf steht der Name Danfoss drauf, in der Beschreibung steht auch, dass man dafür einen Adapter verwenden soll, nur welchen ist mir nicht klar…Die mitgelieferten Adapter sehen so aus, wie in dem Artikel hier beschrieben (solche Adapter sind dabei).
Ich hoffe, jemand von euch kann helfen und ich muss die Thermostate nicht umtauschen…
Danke schon mal für Eure Antworten.