Heizung lässt sich nicht entlüften

Hallo!
Ich habe vor kurzem das erste Mal seit Einzug (vor 2 Jahren) die Heizungen entlüftet. Das wäre eigentlich auch schon letztes Jahr nötig gewesen, ließ sich aber noch aushalten. Dieses Jahr wurde eine Heizung allerdings schon nur noch auf 3 Lamellen warm, und die Tropfgeräusche wurden zu laut.
Die meisten Heizkörper ließen sich ohne Probleme entlüften, doch bei dem, der nur noch auf drei Lamellen warm wird, kommt, wenn man das Ventil aufdreht, gar nichts, weder Luft noch Wasser. Einzig wenn man die Heizung wieder aus macht, wird anscheinend Luft eingesogen (falls das möglich ist, aber es entsteht eindeutig ein Geräusch, und wenn ich den Finger darauf halte, entsteht Unterdruck). Das Ventil ist also offen, aber es kommt nichts raus. Woran könnte das liegen? Gibt es einen Trick, mit dem sich dieses Problem beseitigen lässt?
Über dem Ventil ist ein Aufsatz aus Plastik, der so aussieht, als könne man daran einen Schlauch anschließen, bzw als solle er das Wasser beim Entlüften bündeln, damit man es leichter auffangen kann. Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?
Danke im Voraus für alle Antworten :smiley:

ich stehe zur zeit nicht zur Verfügung.
MfG