Heizung lauwarm, trotz 0-Stellung

Hallo zusammen,

unsere Heizkörper (Gaszentralheizung) sind teilweise lauwarm, stehen aber auf „0“. Draußen sind teilweise mehr als 25 Grad. Woran kann das liegen und kann man das als Laie beheben? Oder sollte man der Hausverwaltung Bescheid geben? Oder ist das Vermietersache? Viele Fragen… ich weiß.

Danke schonmal für eure Antworten.

Hallo dertong,
Kann dir leider nicht weiterhelfen - das einzige was mir einfällt: Bei manchen Thermen gibt es einen „Sommermodus“, bei dem die Heizung garantiert nicht anspringt.

lg
hmon

Hallo dertong,
ich kann mir gut vorstellen, dass Dir die Sache komisch vorkommt. Leider kenne ich mich mit Heízungstechnik überhaupt nicht aus. Ich finde Deine Idee ist gut, Dich deshalb an die Hausverwaltung zu wenden, bzw. an den Vermieter. Vielleicht hast Du auch noch andere Mieter im Haus, denen es genauso ergeht, und bereits Erfahrung aus den Vorjahren haben.
Viel Erfolg.

Hallo ,
Das ist nicht normal,wende dich an den Vermieter!
lg Deke