Heizung liefert zu wenig warmes Wasser zum heizen

Habe seit paar Tagen folgendes Problem:
Mehrfamilienhaus 25WE, zentrale Warmwasser u Heizung im Keller.
Heizkörper werden in meiner Wohnung(erdgeschoss) alle warm, wurde vorgestern von einem Fachmann überprüft. Man hört das wasser einströmen, Heizkörper wird warm, aber bis das nächste mal Wasser nach kommt, kühlt er sich so stark ab, das keine ordentliche Raumtemperatur gehalten werden kann. Dieses Spiel wiederholt sich den ganzen Tag in regelmäßigen Abständen und die zuständige Heizungsfirma kann angeblich keinen Fehler in der Anlage festellen.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte??

Schaube mal das Termostatventill ab ; dann wird er den ganzen Tag und Nacht warm bleiben …also Termostatventill erneuern.

Also Ventile sind alle in Ordnung, wurden von einer 2. Firma überprüft. Thermostat habe ich als erste abgeschraubt um ihn als ursache auszuschliessen.
Wenn die Heizungsanlage zu lange brauchen würde das Brauchwasser(dusche usw.) im Speicher aufzuheizen, weil dieser z.b. zu klein bemessen wurde für die Hausgröße, könnte das doch die langen Pausen beim Heizen erklären??

Schließ ich mich an!

Wenn die Heizungsanlage zu lange brauchen würde das
Brauchwasser(dusche usw.) im Speicher aufzuheizen, weil dieser
z.b. zu klein bemessen wurde für die Hausgröße, könnte das
doch die langen Pausen beim Heizen erklären??

Schließe mich der Meinung von Zweifler an, ich sehe auch eher da das Problem und nicht am Heizkörper.

Gruß
Nelsont

Das kann mann ja einfach überprüfen…der Heizungsmonteur soll die Vorrangschaltung für Warmwasser in der Codierung der Regelung herausnehmen…dann wird beider zeitgleich erwärmt.
Grade jetzt im Winter fällt diese Art der Störung zu Hauf an.
Das liegt an der sehr niedrigen Kaltwasser Temperatur (meist um die 5°C)…da braucht der Kessel mehr Zeit, um den WW-Speicher zu laden.
Man könnte auch die morgendliche Aufheizzeit des WWB’s früher beginnen lassen, aber wenn der Speicher zu klein gewählt ist, hilft das auch nix. Interessant wäre noch auf welche temperatur das WW aufgeheizt wird. Dann sollte man auch mal schauen wie hoch der Kessel max. aufheizt…manchmal ist die Spreizung zu gering (zB. WW-Temp:60°C & Kesselmax. Temp:65°C…das ist dann natürlich nicht machbar)

mfG (mal frech Grinzzzt)

JT