Heizung nachts aus mietminderung

hallo,
in unserem haus (Miethaus) geht jeden Abend von um 22 Uhr bis 6 Uhr morgens die Heizung aus.
Nun waren bereits schon dreimal Heizungs techniker da und das Problem ist schlimmer als vorher. da die Heizung jetzt nicht mehr richtig heizt, mann kann sie auf 5 stellen oder auf 2 es ist das selbe Resultat, sie ist oben heiz und unten kalt.
Da ich nicht davon ausgehe das unsere Hausverwaltung es hin bekommt die Heizung reparieren zu lassen stelle ich mir die frage habe ich das recht auf Mietminderung. Schließlich fällt die Temperatur nachts bis weit unter 14 grad im Schlafzimmer sogar auf knapp 10 grad.
Wie mache ich das mit der Mietminderung erst Androhen, sagen wir, sie haben 5 tage Zeit diesen Mangel einzustellen oder es gibt am Ersten 10 prozent weniger Miete?

faq:1129 (owt)
lesen bildet!

… geht jeden Abend von um 22 Uhr bis 6 Uhr morgens die Heizung aus.
… sie ist oben heiz und unten kalt.

was nun? Aus oder nicht? Wenn sie „aus“ ist, dann ist sie oben nicht heiß.

vnA

cool für solche dummen antworten habe ich mich hier angemeldet…

was nun? Aus oder nicht? Wenn sie „aus“ ist, dann ist sie oben
nicht heiĂź.

nachts ist sie aus von 22 bis 6 uhr
tagsĂĽber ist sie oben heiss unten kalt kann hier ĂĽberhaupt jemand sinnvolle antworten geben?

cool fĂĽr solche dummen antworten habe ich mich hier
angemeldet…

cool. du hast es geschafft, dich anzumelden.

ds rechtsberatungsgesetz verbietet es laien, bei persönlichen fällen irgendwelche ratschläge zu geben. genau das steht in der vorschaltseite, die du ungelesen als gelesen bestätigt hast. wer es trotzdem tut, macht sich strafbar.
was genau man stattdessen machen darf, steht ĂĽbrigens auch auf der seite.

nicht alles, was du nicht verstehst, ist sinnlos. und nicht jede antwort ist dumm, nur weil man was anderes erwartet hat. manchmal ist es genau andersrum.

2 Like

jemand sinnvolle antworten geben?

nein, so lange es keine sinnvollen fragen gibt.

die vorschaltseite hast du jetzt schon mindestens drei mal als gelesen bestätigt. hast du probleme mit dem verständnis derselben oder bist du nur einfach lernresistent?