Heizung+Nebenkosten

Hallo zusammen,

1. Bei meiner Mietwohnung ist bereits zum dritten mal in diesem Monat die Heizung ausgefallen und ich will dem Vermieter nun einen Brief schreiben das es so nicht weiter geht und das es bei weiteren Störungen zur Kürzung der Kaltmiete kommt. Wieviel kann ich in meinem Anschreiben schriftlich dafür ansetzen?

2. Ist es noch rechtmäßig den Wärme- und Warmwasserverbrauch auf die Quadratmeter um zu rechnen. Ich mein bloß weil ich eine 10qm große Wohnung habe verbrauche ich mit 2 Leuten nicht mehr oder weniger Warmwasser als in einer 50qm Wohnung. Wer kann mir nützliche Hinweise dazu geben. Vielen dank für weitere Informationen von Euch.

Gruß

CN

MOD: ARTIKEL ABGESCHLOSSEN
Das Team hat extra eine fette Hinweisseite geschaltet die vor einer Artikeleinstellung in einem Rechtsbrett kommt - diese bitte das nächste mal durchlesen statt wegklicken. Auch die Brettbeschreibung hilft hier weiter (die liest aber leider fast niemand).

DER ARTIKEL IST IN DER BESTEHENDEN FORM GEMÄSS DEN W-W-W RICHTLINIEN (SO) NICHT ZULÄSSIG UND WIRD DAHER ABGESCHLOSSEN.

Gruß ivo