Heizung Nissan Vanette geht nicht

Hallo Leute,
ich fahre einen Nisan Vanette und habe Probleme mit der Heizung.Der Motor wird zwar warm wenn ich längere Zeit schnell (120) fahre. Lt. Temperaturanzeige die dann ca. 3 mm hoch steht (Sonst zeigt die nichts an) aber die Heizung bringt nur lauwarme Luft.Es handelt sich beim Fahrzeug um einen 2.3 Liter Diesel. Vieleicht weis einer was ich machen kann, selber schrauben ist kein Problem.
Schönen Dank Euch allen.

Hallo,
bei Klimaautomatik kann es die Regelplatine oder der Fühler sein, an sonsten würde ich sagen, es liegt am Thermostat für den „kleinen“ Kühlerkreis.

MfG
Uli

hallo, ich bin heizungsbameister und kein kfz-meister.
aber schau doch mal nach dem thrmostat- ich denke dass das nicht so richtig funktioniert.

gruss,
haag

ich bin zwar aus der heizungsbranche…ich sage thermostat defekt

Hallo da kann ich dir nicht weiterhelfen. Frag bitte einen Kfz Experten.
Gruß
volker.

Hallo!
Also ich wird sagen, daß dein Thermostat defekt ist. Probiere erst, ob der Kühler
auch warm, oder auch nur lauwarm wird. Das darf er nämlich nicht. Wen der
Kühlmittel ständig
zwischen dem Motor und dem Kühler zirkuliert, wird der Motor nie warm. In dem
Fall ist der
Thermostat ständig offen.
Eine andere Möglichkeit ist Zylinderkopfdichtung Schaden,und ab da wird es richtig
kompliziert.

Hallo,

ich habe eigentlich nur von Heizungsanlagen in Gebäuden Ahnung, aber ich hatte das Problem auch schon. Meist liegt das an der Zirkulation des Kühlwassers. Also dort musst du nachforschen. Ich denke das vielleicht zu wenig Kühlwasser drin ist. Prüfe das einfach mal nach.

Gruß Micha

Hallo Peterson

von Autoheizung hab nicht viel Plan. Aber so wie es aussieht, könnte es sein, daß der Kühlwasserthermostat nicht im kalten Zustand schließt.

Gruß Detlev

Sorry, das kann ich nicht beantworten, von PKW-Heizung habe ich keinen blassen Schimmer

ich wollte sie fragen ob sie das problem mit dem Vanette gelöst haben wir haben auch einen LD23 sprich 2,3 Liter Diesel motor und genau das selbe problem

mfg

markus arlt