Heizung nur lauwarm

Guten Tag,
ich hab da mal ne Frage:

Meine Heizkörper sind nur in der oberen Hälfte warm/heiss. Diese Heizkörper werden über eine Gastherme betrieben, die in der Küche ist.
In unserem Haus (zur Miete) befindet sich eine Gas-Kombi-Therme. (für Heizung 6 Warmwasser).
Die Heizkörper habe ich entlüftet, trotzdem werden 3 Heizkörper nur in der oberen Hälfte warm.
Was kann ich da tun?
Vielen Dank im Vorraus

Hallo,
zwischen Vor.-bzw Rücklauf einer Heizungsanlage mit Heizkörper, können 10 bis 15 Grad Unterschied sein.
Bedeutet Heizkörper von oben zu unten bis zu 15 Grad
weniger.
Das ist so in Ordnung, wenn der Raum dadurch warm wird.
Viele Grüße
Thomas

Hallo, die Pumpenfunktion in der Therme vom Fachmann überprüfen lassen, vermutlich läuft die Pumpe nur im Brennbetrieb der Therme, diese Schaltart kann umgestellt werden, sodass die Pumpe durchläuft und die Heizkörper besser zirkulieren. Vor allem die Pumpe prüfen, ob sie kein Defekt hat. Falls Thermostatventile am Heizkörper sind, diese ganz öffnen und beobachten ob der Heizkörper durchzirkuliert, wenn ja, besteht kein Fehler, sondern die Thermostatventile regeln bei erreichter Raumtemperatur zu und der Heizkörper wird nur im oberen Bereich warm.
Gruß Jürgen

Hallo

Möglich das es an der Hydraulik irgendwo liegt das u.U. die Pumpe defekt ist und nicht mehr ausreichend Leistung bringt. Sofern der Wasserdruck ausreicht bzw. auf ca. 1,2-1,7 Bar eingestellt ist.
Aber aus der Ferne kann man nur Vermutungen anstellen, werdet wohl nicht drum herum kommen einen Fachmann kommen zu lassen, noch ist es ja nicht so sehr kalt.

MfG
Nelsont