ich werde innerhalb der nächsten zwei Monate in eine neue Wohnung ziehen, die einen kleinen Nachteil hat:
keine Heizung!
Es ist nicht so, dass die Wohnung kalt ist, die Isolierung zur unteren Wohnung ist wohl nicht so gut. Jedoch zum Dachboden hin ist sie neu isoliert.
Nun steht die Anschaffung eines (oder zweier) Radiator(en) an. Mein Großvater erzählte etwas von einem Gasbetriebenen, der mit Öl befüllt sei in den Heizspiralen, mein Vater sagte auf keinen Fall ein Ölbetriebener. Nun habe ich auf ebay noch Luftbefüllte Strombetriebene gefunden.
Da ich keine Ahnung vom Fach habe:
Wer kann mir hier etwas empfehlen? Schlafzimmer und Kinderzimmer sollen eh nicht so hoch geheizt werden, also geht es hier hauptsächlich um Wohnbereich und Küche (Bad ist ausgestattet). Es sollte vllt Kindertauglich sein (Sicherheit - auch vor den Kinderhänden).
Nun steht die Anschaffung eines (oder zweier) Radiator(en) an.
Mein Großvater erzählte etwas von einem Gasbetriebenen, der
mit Öl befüllt sei in den Heizspiralen, mein Vater sagte auf
keinen Fall ein Ölbetriebener. Nun habe ich auf ebay noch
Luftbefüllte Strombetriebene gefunden.
Entweder du heizt elektrisch, dann bieten sich zunächt
Ölradiatoren an. Das sind genau solche, welche eben mit Öl gefüllt sind (elektrisch wird aber sher teuer im Verbrauch). http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Diese kann man ohne Aufsicht betrieben, weil die Oberflächen
nicht sehr heiß werden und damit keine akute Brandgefahr
darstellen. Auch für Kinder keine große Gefahr.
Laß aber einen Elektriker die E-Installation prüft, damit
sicher gestellt ist, daß die Leitungen nicht überlastet werden.
Bei gasbetriebenen Heizungen sind bestimmte Sicherheitsbestimmungen
einzuhalten (Be- und Entlüftung der Räume, Gasamaturen und max.
Größe der Flaschen usw).
Das sollte man tatsächlich vom Fachman machen lassen bzw. sich
genau erkundigen und schlau machen. Bauliche Gegebenheiten sind
zu berücksichtigen.