wir haben nach dem Einbau von 2 neuen Heizkörperventilen vor ca 6 Monaten ganz fürchterliche Knackgeräusche in unserem Schlafzimmer. Ich habe schon entlüftet - ohne Ende - das Rauschen habe ich damit wegbekommen, aber das Knacken hat noch nicht aufgehört. Ich werde noch wahnsinnig, an Schlaf ist kaum noch zu denken, …wenn dann meine Freundin noch schnarcht…! *g*
Der Mieter über mir sagt zwar er hätte seine Heizkörper auch entlüftet, jedoch kann ich es fürchterlich rauschen hören, wenn er seine Heizkörper andreht.
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit diese Knackgeräusche abzustellen? Hat jemand von Euch eine Idee?
jedoch kann ich es fürchterlich rauschen hören,
wenn er seine Heizkörper andreht.
hi karsten,
vielleicht mal wasser in den heizungskreislauf nachfüllen.
das knacken kann eventuell durch zu eng an den rohren verlegtes
material verursacht werden ( ausdehnen&zusammenziehen durch
temperaturunterschiede ).
bei der freundin solltest du lieber nichts nachfüllen, sondern
sie sachte auf die seite legen.
was bei heizungen nicht so richtig geht.
…vielleicht sind die neuen ventile auch nicht ok oder falsch
angebaut. wo knackt es denn?
Hi Frank,
es knackt so ziemlich genau 1 Meter neben meinem Kopf - in der Wand unter der Fußleiste. Es ist vielleicht doch falsche Verlegung - allerdings war es auch schon einmal leiser. Ich werde wohl hauptberuflicher Entlüfter und werde meinem „Übermieter“ wohl einen Satz Entlüftungsschlüssel zum Dauerentlüften schenken. *g*
Meine Freundin schnarcht übrigens auch auf der Seite liegend, wenn das so weitergeht werde ich wohl auch da Wasser nachfüllen - den Zufluss dafür habe ich schon gefunden…!
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende wünscht Dir