Hallo Conrad
Im algemeinen bildet sich in Heizungsanlagen kein Rost da zur
Rostbildung Sauerstoff nötig ist und im Heizungswasser fast
kein Sauerstoff vorhanden ist
Bei Fußbodenheizungen schon! Vor allem bei Kunststoffrohren!!
Oh ja, und das gleich Literweise!
Tut mir leid aber über solche Bemerkungen kann der Fachmann nur Lächeln. Es stimmt schon das der Sauerstoff durch das Rohr diffundiert, aber wieviel ist das? Auserdem haben moderne Kunststoffheizungsrohre eine Sauerstoffdiffusionssperre.
Es tut leid dass du ein „Fussbodengeschädigter“ bist, aber wenn bei deiner Anlage einiges nicht fachgerecht Instaliert worden ist muß nicht jede Anlage das gleiche Problem haben.
Wahr denn in deiner Anlage bestimmt Rost drinn? und in welchen Mengen?
oder hat dein Heizungsinstallateur das mit dem Rost nur gesagt um andere Fehler zu vertuschen?
Der Typ mit dem regelmäsigen Spühlen ist nicht „Expertengerecht“. Ich habe noch nie davon gehört dass eine Heizungsanlage bei Fachgerechter Installation regelmässig gespült werden soll.
Den Zusatz kann man verwenden, ist aber nicht unbedingt notwendig da eine Heizungsanlage normalerweise einmal befüllt mehrere Jahre (bis zur ersten Reparatur) läuft.
Ich hoffe ich habe dich nicht beleidigt, da du bei deinem Artikel weder eine Anrede noch einen Gruss verwendest!?
Es ist nicht meine Absicht andere W-W-Wler zu beleidigen sondern ich Poste hier um anderen W-W-Wlern zu Helfen.
Es gibt Leute die das manchmal falsch verstehen, wiso und warum, das entzieht sich leider meiner Kentnis.
Gruss Norbert