Heizung sanitär

Liebe/-r Experte/-in,
habe eine Vaillant Gas Heizung mit Warmwasserspeicher, seit einigen Tagen ist die Warmwasser Temp. wahnsinnig hoch (90 Grad) obwohl sie auf 45 Grad eingestellt ist. Es brodelt richtig im Speicher :frowning: Selbst wenn ich an der Heizung Warmwasser ganz ausstelle, wird die Temp. auf 90 Grad gehalten.
Hat einer spontan eine Idee was das sein Könnte ? Die Anlage ist ca 10 Jahre alt.
Vielen Dank im voraus, und noch einen schönen Sonntag Abend.

Gruß
Patrick Breidenbach

Hallo,
ich denke das dein Temp.-Fühler defekt ist, dieser kann nur vom Fachmann getauscht werden. Ich würde sofort jemanden hinzuziehen da die Anlage die Temp. nicht lange aushält und du dich verbrühen könntest.
Gruß
H.G.

Hallo Harald,
richtig der Temp. Fühler war defekt! Genau wie sie beschrieben haben. Ich hatte heute morgen direkt einen „Fachmann“ da, der ihn ausgetauscht hat.Der Fühler war ausgelaufen. Ich habe zufällig gesehen das er versucht hat die Flüssigkeit mit einem Stab und Zewa aufzusaugen. Leider ist im „Schacht“ das Zewa stecken geblieben, er meinte es wäre nicht schlimm. Ich hoffe er hat recht…
Trozdem Vielen lieben Dank für die schnelle gute Antwort.

Gruß aus Köln
Patrick Breidenbach

Eventuell ist der STB >>Sicherheitstemperatur-Begrenzer
defekt

Eventuell ist der STB >>Sicherheitstemperatur-Begrenzer
defekt

Hallo Wewe,
richtig der Temp. Fühler war defekt! Genau wie sie beschrieben haben. Ich hatte gestern morgen direkt einen „Fachmann“ da, der ihn ausgetauscht hat.Der Fühler war ausgelaufen. Ich habe zufällig gesehen das er versucht hat die Flüssigkeit mit einem Stab und Zewa aufzusaugen. Leider ist im „Schacht“ das Zewa stecken geblieben, er meinte es wäre nicht schlimm. Ich hoffe er hat recht…
Trozdem Vielen lieben Dank für die schnelle gute Antwort.

Gruß aus Köln
Patrick Breidenbach