Kein Heizöl mehr, also einen Kanister Diesel geholt, fuktionierte auch. Nach einem Tag wollte ich es noch mal nutzen, der Brenner jaulte, und es kam schwarzer Qualn aus allen Ritzen.Jetzt ist Heizöl da, weiß aber nicht, welcher Schlauch bei der Ölzufuhr angeschlossen werden muß.einer ist grau/schwarz, der andere grau/ rot.Muß ich einen Fachmann holen? oder kann ich das selbst machen?
Hallo
Wenn der gute Kessel schon gut verdreckt ist durch den Ruß und der Brenner Mucken gemacht hat, würde ich einen Fachmann holen.
Der erneuert auch direkt die Düse mit, wird wohl auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein, und er kann alle Einstellungen überprüfen sowie die Abgaswerte kontrollieren.
Er weiss auch wo wlcher Schalcuh angeschlossen werden muß und das Öl müßte evtl auch mittels Vakuumpumpe angesaugt werden damit die Ölpumpe nicht trocken läuft und den eist aufgibt.
Gruß
Nelsont
Danke, werde ich machen
Schau auf die Pumpe da sind Feilen rein raus .
Dort wo das Ventill am Filter ist sind auch Richtungsfeile grundsätzlich wo das Ventillrad zum zudrehen ist wird die Saugleitung angeschlossen und der Rücklauf nebebdran.