Heizung Thision S 25.2 von Elco Legionellenfunktion?

Heizung Thision S 25.2 Einstellungen für Legionellenfunktion

Ich hab bei mir in einem Reihenhaus eine neue Heizung von Elco Thision S 25.2 seit 2 Jahren in Betrieb. Neulich habe ich festgestellt dass bei dieser Heizung die Legionellenfunktion nicht aktiviert war. Ich habe sie nun selber nach Handbuch Parametrierung Fachmann wie folgt eingestellt:

1640 Legionellenfunktion ein
1641 Legionellperiodizität 7
1642 Legionellfunktion Tag Donnerstag
1644 Zeitpunkt Legionellenfunktion 22:00
1645 Legionellfunktion Sollwert 65
1646 Verweildauer Legionellfunktion Sollwert 40
1647 Zirkulationpumpenbetreib während Legionellfkt ein

kann mir eventuell jemand bestätigen ob diese Einstellungen gut sind oder ob ich etwas anders einstellen sollte?

Besten Danke für ihre Hilfe!

Ja, sind OK, allerdings bin ich mir bei den „nur“ 65°C nicht so sicher ob man nicht höher gehen sollte.
40 soll 40 Minuten bedeuten ?
Zirkulation AN ist wichtig, damit auch diese Leitungen mit dem heißen Wasser durchströmt werden.
Und der Zeitpunkt 22h ? Wenn danach jemand WW nutz, Händewaschen nach nächtlichen WC-Besuch, dann besteht ja schon Verbrennungsgefahr.

Wie hast du den Speicher tagsüber eingestellt ?

MfG
duck313

Besten Dank duck313
Gemäss früherer Einstellung (alte Heizung) von einem Heizungsmonteur ist die Temperatur von 65 Grad C okay
Ja die 40 bedeutet 40 Min
Ja der Zeitpunkt 22:00 habe ich so gewählt weil der Strom in der Nacht günstiger ist.
Ich werde den noch etwas weiter in die Nacht verschieben. und auch einmal am Donnerstag Abend während das Programm läuft Warmwasser fliessen lassen und die Temperatur kontrollieren
Tagsüber ist der Speicher auf max 55 Grad C eingestellt und Min 40 Grad C

MfG Nik

Ich habe noch im Internet (Wikipedia) rechechiert wegen der Temperatur, sie sollte mindesten 3 Minuten über 71 Grad C gehen damit Legionnellen sicher vernichtet werden (Desinfektion).
Ich habe nun 75 grad C eingestellt.
Das Kaltwasser sollte nicht über 20 Grad C gehen sonst könnten sich in diesem Kreislauf auch Legionellen bilden.

MfG

Nik

Das ist nach den Trinkwasserschutzrichtlinien auch vorgeschrieben, Leitungen müssen gedämmt werden (Schwitzwasserschutz sowieso erforderlich) neben Warmleitungen und Wärmequellen ist Abstand und dickere Isolierung gefordert.

So?
Dann habt ihr mit Sicherheit auch einen zweiten Zähler und benutzt eine elektrische Nachtspeicherheizung?