Heizung über Monate defekt; 100% minderung ok?

Guten Tag,

ich frage hier für eine freundin von mir. Sie wohnt seit Juni in einer Wohnung wo seither KEINE Heizung geht. Zu dem zeitpunkt war sie noch Schwanger. Sie hat den Vermieter umgehend mehrmals benachrichtigt das die Heizung defekt ist und er dies umgehend beheben soll. Nun ist November es wurde nichts gemacht und seit September ist das Kind nun auf der welt. Nun hat Sie im September dann beschlossen die Zahlung der Miete einzustellen was sie zuvor dem Vermieter angekündigt hat. Jetzt im November es hat bereits seit einigerzeit nachts Minusgrade. Vergangenen Montag kam der Vermieter nun vorbei und Kündigte Sie mündlich fristlos zum Wochenende (7 Tagesfrist). Der Vermieter sagte noch das die defekte Heizung und somit die damit verbundene eisenskälte in der Wohnung für das Kind nicht schlimm sei. Ist Sie im Recht das sie seit September keine Miete mehr zahlt? Begründung für das einstellen der Zahlung für die Miete ist nachwievor die Unbewohnbarkeit der Wohnung für eine Junge Mutter mit einem Säugling. Um schnelle Antwort würde ich bitten. Vielen dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
strom.er

bevor hier Dein Posting wegen Missachtung von FAQ:1129 verschwindet:

Sie soll umgehend anwaltlichen Rat einholen. Dazu gibt es z.B. den Mieterverein.