Hallo www Forum,
ich habe eine Frage bezüglich eines Heizkörpers.
Ist es mögliche eine Heizung um ca 1 Meter nach rechts zu verschieben?
um es einfacher zu formulieren das Rohr was aus der Wand kommt sollte bleiben und auf der anderen Seite (links) wieder ran.Die Heizung hat am dem anderen Seite auch so ne art Ventil wie auf der Seite wo der Drehregler ist. Ich habe noch ein ganz banales Bild in Paint gemacht um es besser zu verdeutlichen 
http://www.hostarea.de/server-05/Mai-522e769583.jpg
Ich würde sagen nein, denn:
Du musst den kompletten Kreislauf entleeren, also sämtliches Wasser aus ALLEN angeschlossenen Heizungen und deren Rohrverlauf raus.
Dann können erst die Schweißarbeiten (bei Kupfer) gemacht werden oder eben bei Stahlrohr kann ein Gewinde gesetzt werden.
Dann wird der Kreislauf wieder befüllt und ALLE Heizungen müssen entlüftet werden.
Für nen Profi einen Arbeitstag zu tun.
Ich seh die Schwierigkeit im Aufwand.
Gruß
Becks
Hallo
Was Becks geschrieben hat kann stimmen, muß aber nicht.
Es kommt zwingend darauf an wie deine Anschlüsse aussehen.
Möglich währe auch ( Allerdings unwarscheinlich) das sogar ohne das Wasser aus dem System gelassen werden muß, nur zwei Rohrwinkel um 90 grad gedreht werden müssen.(Dafür muß das Rohr im rechten Winkel zum Heizkörper aus der Wand kommen, Absperrventile im Vor- und Rücklauf montiert sein und das alles den richtigen Stellen.
Also es ist alles Möglich, Riesenaufwand, bis ganz einfach.
Allerdings muß das sowieso ein Fachmann machen, dann kanste dann ja auch Fragen,vorher.
herzlichst
Uwe
(der beide Varianten vom Hausumbau kennt)
Hallo,
wenn der Heizkörper breiter als der eine Meter ist, wird es aufwändiger, weil man nicht irgendwo in der Mitte anschließen kann.
Ein Fachmann wird das aber vor Ort schnell beurteilen können, vor allem auch, ob man ihn dort, wo er hin soll auch befestigen kann (da könnte ja der Kamin oder sonstwas sein, was niemand anbohren will/soll/darf).
Cu Rene