Heizung von Firma Akar Heizung Weinsberg

Hallo kennt jemand die Firma Akar Heizung und as für erfahrung habt ihr mit denen gemacht?

Wir haben von der genannten Firma einen Vigas Holzkessel einbauen lassen 2007.Immer wieder gab es Probleme mit der Heizung das letzte mal als er da war Anfang 2010 hat er eine Termisches Ablaufsicherung an den Kessel angebaut und eine Anhebung des Rücklaufs seit dem ist es noch schlimmer mit dem Kessel geworden.Es läuft ständig Wasser jetzt müssen wir 600 Euro Wasser nachzahlen.Dann haben wir einen Heizungbauer Meister kommen lassen das er sich die Anlage anschaut der schlug die Hände über dem Kopf zusammen den alles ist falsch angeschlossen angefangen über das termische Ablaufsicherung bis hin zu den Ausgleichgefäßen. Durch das das alles falsch angeschlossen ist ist der Kessel Durchgerosstet .
wer kann mir sagen was ich jetzt noch gegen den Cemal Akül machen kann’?
Danke für eure Hilfe

Hallo

Bedaure, ich kenne mich da nicht aus

Gruß
Norbert

Hallo,
die Firma kenne ich nicht.

Mit der Thermischen Ablaufsicherung wird verhindert, daß der Festbrennstoff im Kessel eine über das zulässige Maß hohe Temperatur entwickelt. Anders als bei Öl- oder Gasheizkessel kann man die Brennstoffzufuhr nicht einfach mittels eines Ventiles schließen. Der Festbrennstoff entwickelt Wärme auch bei geschlosener Luftzufuhr weiter.

Das Wasser zur Kühlung (Thermische Ablaufsicherung) wird üblich der Trinkwasserleitung entnommen und geht nach Durchströmen des Wärmetauschers in den normalen Wasserablauf. Dadurch entsteht Verbrauch an Trinkwasser.

Mit freundlichen Grüßen

kellahee

Hallo danke für die Antwort.
Das was sie meinen das weiß ich aber es läuft ständig wasser und zwar nicht nur trinkwasser sondern auch wasser auch aus der heizung selber und das über das termische sicherheitsventil und das dürfte normal ja nicht sein?

Hallo C.S.D.

Das ist ja nicht schön.
Nach der Inbetriebnahme 2007 muss der Heizungsbauer