Hallo,
ich bin Selbstständig und habe ein kleines Büro angemietet.
In diesem wird die Heizung jedoch nicht richtig warm. Ich habe sie schon auf Stufe 5 gestellt. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem und der Hausmeister war da und hat die Heizung entlüftet. Aber gebracht hat es deutlich wenig!
Da auch dieser Winter wieder sehr kalt werden soll, möchte ich doch jedenfalls bei der Arbeit angenehme wärme verspüren.
Kann ich da was machen? oder liegt es an der Grundeinstellung des Verteilers… Ich bin sehr unwissend in diesem bereich, also dankbar über alle Antworten
Hallo,
wenn es sich um einen Lamellenheizkörper mit Verblendung handelt, hilft es die Verkleidung abzunehmen und den Heizkörper zu entstauben. Ich hab das mal bei einem solchen Hiezkörper im Bad gemacht. Es sammelt sich sehr viel Staub und Flusen in der Verkleidung an. Vielleicht hilft das.
MFG
Gerald
Ja kannst du benachrichtige den Hausmeister wieder und er soll das endlich in den Griff kriegen ansonsten würdest du die Miete kürzen das hilft meistens. Ansonsten kannst du nicht viel machen.
Sollte der Hausmeister das nicht in den Griff kriegen sagst du dem Hausmeister er soll Gummibärchen verkaufen und ne Firma soll das mit der Heizung erledigen!!
Hallo mann muss wissen wo dein HZK angeschlossen ist(wo am strang.) Ich glaube das dein Heizkörper hydraulisch falsch eingebunden ist oder das irgendwo eine regelung vorhanden ist,welche die heizleistung reduziert.
mfg Thomas
Hallo.
Handelt es sich um eine Zentralheizung? Heizkörper werden nur lauwarm, oder wie? Alle einigermaßen gleich?
KAnn man so nicht sicher beantworten
Hallo F.Schenke,
Dein Problem kann sehr vielseitig sein !
a.- Heizkörper zu klein, b.- zu wenig Wasserdurchlauf,
c.- Vorlauftemperatur zu niedrig, d.- der Heizkörper wird nicht zu 100 % warm, e.- der Heizkessel hat zu wenig Heizleistung, f.- die Heizkörper in der Heizanlage wurden nicht hydraulisch abgestimmt.