Ich habe eine alte Ölheizung die auch das Warmwasser hergibt.
Seit etwa 6 Monaten (zumindest fällts seit dem auf) fällt der Warmwasser Druck Kaltwasser ist ok. Worann kann das liegen ? das das mit einmal kommt?
Hallo Herr Meyeer,
Wenn der Wasserdruck Anfangs noch da ist und dann abfällt bin ich mir fast sicher das es dass Rückschlagventil Kaltwasserzulauf für den Kessel ist.
Ja wenn ich das warmwasser aufdrehe kommt es kurz mit Druck fällt dann aber schnell ab wissen sie was man da amchen kann wie könnte man das reparieren ?
also in der Kaltwasserzuleitung zum Kessel befindet sich so ein Teil:
http://www.schwimmbad-brunn.de/images/product_images…
die Kaltwasser Zuleitungen abdrehen, am besten den Haupthahn,alle Wasserhähne schließen (wasser läuft ewig zurück) , dann den schräg sitzenden teil ausdrehen, (Kappe öffnen) unter der Kappe sitzt eine Dichtung (Teller mit Gummi) mit Stift und einer Feder, diese Teile sind wohl schwergängig, bitte reinigen (Reinigungsvlies) , Fetten (Stift und Buchse) auf Leichtgängigkeit prüfen (Stift muss sauber in der Buchse laufen) wieder zusammenschrauben und Wasser aufdrehen, dann sollte das ganze wieder funktionieren.
Danke war genau richtig hat geklappt alles läuft wieder
Vieln vieln dank!
gerne geschehen, wenn Sie bitte noch meine Antwort als hilfreich markieren dann paßt alles.
Diese sehen sie rechts im Fenster unter Optionen .
Welcher Druck fällt wo genau? … an allen Zapfstellen oder nur an einer ?
Dreh mal alle Ventile zwischen WW-Speicher und Zapfstellen zu- und wieder auf ! (Gerade WW neigt zur Verkalkung)
… Und wenn du dir noch was Gutes antun willst, dann kontrolliere die KW-Ventile gleich mit. Die Haste auch gleich getestet, ob die Hauptabsperrung noch richtig schließt ?
Viel Spass