Heizung windhager fku

HEIZUNG WINDHAGER FKU
immer noch das selbe problem.
habe alles stromlos gemacht mehrere stunden, dan wieder strom und das 3 wege ventil wurde heiss obwohl nicht geheizt worden ist, habe ein ganz anderes 3 weg ventil getestet auch das wird immer heiss OHNE zu heizen. 
dann habe ich wieder alles zurück in den ursprung versetzt auch dann ist es  heiss. 
obwohl alles kalt ist. weiters habe ich das minimirthermostat getauscht auch das hat nichts gebracht? also das liegt irgendwo am strom eine idee?? lg

Hallo!

Lass doch endlich mal einen Fachmann kommen, der Dir hilft.
Klar kostet das was, aber was willst du da dauernd rumbasteln ?

Niemand überblickt doch aus der Ferne Deine Heizanlage.

Ich verstehe nur, Kessel aus und kalt, trotzdem wird ein Stellventil heiß ?

Ja, was bleibt denn da als Fehler übrig ?
Elektrische und mechanische Fehler am Ventil (klemmt) oder am Antrieb.
Dauerspannung, weil Steuerung defekt ist ?

MfG
duck313

ich habe ein anderes 3 wege ventil zum test eingebaut gehabt und auch das wurde heiss OHNE zu heizen. fachmann war hier der meinte das ist ein stromproblem !!! ja und was für eines das weiss keiner hmmm…

Hallo!

Dann messe doch den Strom oder wenigstens die Spannung am Motorventil.
Wenn da Dauerspannung anliegt, der Motor brummt, dann ist eben etwas faul an der Ansteuerung.
Dann muss er doch warm werden, eigentlich fällt er dann auch bald aus, weil seine Wicklung verbrennt.

Mir scheint, Du bist mit Elektrik nicht sehr vertraut. Warum machst Du dann Eigenhilfe ?
Wer soll aus der Ferne sagen, ob Du nicht einen Schaltfehler gemacht hast.

Und wenn man am Motorventil Spannung misst, dann kriegt man das auch raus, ob es ein Spannungsproblem wäre.
Was kann man da eigentlich groß falsch machen und nicht rausfinden ?

400 V statt 230 angeschlossen ? Oder 230 V statt Kleinspannung ?

MfG
duck313

hallo,
stimmt ich kenne mich da nicht aus bin absoluter leihe! ich habe das 3 wege ventil genau so angeschlossen wie das alte war, und das hat auch einwandfrei funktioniert, dann habe ich das alte wieder angeschlossen zum testen und auch das wurde heiss, also weiss ich nicht was ich da falsch gemacht haben soll. es ist angeschlossen mit 220 V 3 drähte blau braun und erde. leider kann ich hier kein bild reinladen sonst würde ich dies tun, warscheinlich nur eine kleinigkeit und ich komme leider NICHT drauf :frowning: mfg [email protected]