Hallo zusammen
ich habe ein riesenproblem.
und zwar bin ich vor ca einer woche neu in die wg hier eingezogen und muss nun feststellen, dass die heizun bei weitem nicht warm genug wird.
es ist wirklich unerträglich kalt hier im zimmer und ich bin wirklich nicht empfindlich was das angeht.
habe nun eben schonmal versucht, die heizung zu entlüften, dies hat aber nichts gebracht, es kam direkt wasser raus, keine luft.
nun bin ich leider mit meinem latein am ende und brauche hilfe.
kann nicht den ganzen tag hier unter der bettdecke sitzend verbringen…
woran kann das denn liegen?
die heizung steht auf voller stufe „5“ und sie wird auch warm, aber halt nicht warm genug um das zimmer zu wärmen…
achja, bei den andern im haus bzw in der wg ist alles in ordnung, falls das vielleicht eine rolle spielt.
vielen dank vorab
lg
mario
Hallo,
welche Heizung hast du denn? Eine Etagenheizung oder eine Zentralheizung im Keller?
hallo. ich bin mir nich ganz sicher. es ist eine mitwohnung im 1. OG und ich denke mal, dass es eine heizung im keller ist…
wie gesagt, bin mir allerdings nicht ganz sicher
Hallo,
was heißt ich bin mir nicht sicher,du solltes schon wissen ob deine Heizung im Keller ist oder bei dir in der Wohnung.Wenn sie im Keller ist ,sollte der Wasserstand geprüft werden, Temperatureinstellungen am Kessel prüfen und ob die Pumpe läuft.
Hatten wir grade - Lösungsmöglichkeit
Hallo!
Das hatten wir grade an einigen Heizkörpern hier im Haus. Da der Installateur grad da war und die Heizung gewartet hat, hat er uns gezeigt, woran das liegen kann (und im vorliegenden Fall auch lag):
Wenn man den Ventilregler abschraubt sieht man darunter einen Stift (das ist der eigentliche Regler, der wird gegen Federdruck vom Regler raus- und reingeschoben, so wie ich das verstanden habe). Der saß fest (Die Thermostate sind uralt und vermutlich eine Weile nicht bedient worden), den hat er mit einer Zange (vorsichtig!!!) wieder gangbar gemacht und mit Armaturenfett ein wenig geschmiert.
Jetzt ists besser.
Grüße
kernig