Heizungsanlage

Das haben wir vom Vermieter als Antwort erhalten.

„. Da sowieso am 13.03.2018 (gestern) eine Wartung geplant war, sagte er mir, er wird im Zuge der Wartung alle Einstellungen in den Sollbereich zurückstellen.

• Außerdem muss ich an dieser Stelle anmerken, dass die Vorlauftemperatur der EG Wohnung, auf dem bei euch zugesandten Bild, bei ca. 40° C liegt
  • Der Heizungsmonteuer hat nach dem Termin bestätigt, dass alle Einstellungen im Soll liegen und alles 100%ig funktionsfähig ist“

„allerdings sind 3 der 4 Heizkreise auf Augenhöhe mit Kalorimeta Wärmemengenzählern versehen - diese sind an Hand der Nummern eindeutig den Wohnungen zugeordnet.

• da der letzte Heizkreis, der in das Büro im Keller führt, nachträglich komplett neu verlegt wurde und auch eine neue Heizung verbaut wurde, befinden sich die Zähler hier an einer anderen Stelle.“

Den letzten Anschnitt verstehe ich nicht, er ist mindestens missverständlich.

Man müsste mehr sehen können, was unterhalb der Pumpen ist, Foto ist da zu knapp im Ausschnitt.

Aber wenn die 2 Rohre ganz rechts für das Kellerbüro sind, warum sind dann die Wärmezähler nicht auch dort ?
Und wenn Büro eine „eigene Heizung“ = eigener Heizkessel ?) bekommen hat, was machen dann die Pumpe und die Rohre noch dort ?
Und warm sind die Rohre ja, siehe Thermometer.

Da stimmt was nicht.