Heizungsausfall

Ich wohne seit 9 Monaten in einer Mietwohnung, nun ist meine Heizung zum dritten mal defekt (Ölheizung) die letzten beiden male hat es 2 - 3 Tage gedauert bis sie repariert wurde (damals war es winter). Jetzt ist neben der Heizung auch noch das warmwasser ausgefallen, repariert werden soll sie morgen. Meine Frage ist jetzt kann ich mich da jetzt langsam mal beschweren? Ich hab ein kleines Kind und zahlen wirklich eine sehr hohe Miete und mir geht dieses mal heizt es mal nicht wirklich auf die nerven. Auch muss ich immer jedem hinter herspringen und betteln das es endlich repariert wird. Was kann ich da machen, ich seh langsam nicht mehr ein diese hohe miete zuzahlen, da in manchen räume die heizung auch einfach nie richtig heizt und ich mir jetzt sogar schon elektroheizer besorgt habe.

Hallo,
grundsätzlich solltest Du den Mangel und die Minderung immer schriftlich ankündigen und eine Frist zur Beseitigung setzen.
Im Notfall, z. B. am Wochenende muss man nicht warten, bis der Vermieter erreichbar ist, sondern kann selbst einen Notdienst beauftragen.
Das Beste ist, einen Mieterbund zu fragen wegen der Höhe der Minderung, weil ja auch ein Kind betroffen ist.
Gruss Huftier

Hallo,
leider kann ich ihnen da nicht weiter helfen.
LG und frohe Ostern

Hallo,
Bei Heizungsausfall im Winter kann die Warmmiete gemindert werden. Ich würde empfehlen das Mieterlexikon zu besorgen in dem die Rechte und Pflichten von Mietern und Vermietern festgehalten sind.Bei ständigen Mängeln der Mietsache empfiehlt es sich ev. dem Mieterverein beizutreten. Zuvor würde ich dem Vermieter schriftlich mitteilen, dass die Mietsache einen Mangel hat, deren Abstellung anmahnen und die Miete rückwirkend mindern. Das ist ein Recht, dass jedem Mieter zusteht.
Alles Gute- Schaddie

hallo,
ich würde grundsätzlich eine reparatur am selben tag verlangen! falls das nicht geschehen kann, würde ich einen mietabzug androhen. mfg:fb