Heizungserneuerung

Hallo ich plane eine Hackschnitzelanlage. Da der alte Heiztungsraum für die Anlage zu klein ist, soll die neue mit Bunker zwischen Haus und Garage erstellt werden. Die alte Heizungsanlage hat am Heizkessel zwei Heizkreise. Einer geht in einen neuen Bereich, wo eine Fussbodenheizung über einen Mischer (1 Zoll in Kupfer) zwischen Vor- und Rücklauf versorgt wird. Der zweite Heizkreis versorgt den Altbau und ist mit 1 1/4 Zoll in Eisen verlegt. Dieser Strang splittet sich ziemliche wild auf und verschwindet leider an den unterschiedlichstgen Stellen im Heizungskeller in Wand Decke und Boden. Da ich den Puffer an die Heizkreise anbinden muss, und nicht alles im alten Bereich aufreissen möchte meine Frage. Kann ich auch den 1 1/4 Zoll Heizkreis mit einer 1 Zollleitung (Aluverbundrohr 32 mm) vom neuen Heizungsraum versorgen, oder muss ich zwingend hier die 1 1/4 Zoll bis zur alten Leitung legen? Meine zweite Frage betrifft den Warmwasserspeicher. Dieser hat hinten scheinbar zwei Kupferrohre die das Warmwasser ins Gebäude verteilen. Kann das sein?

Vielen Dank und Gruß
na ja und allen am Samstag noch mal einen so schönen Fernsehabend wie am 16.6 :smile: