Hallo ich möchte gerne wissen wie man am besten die Wohnung heizt, also ich und meine Freundin haben eine 2-Zimmer Wohnung und heizen im Moment so das wir alle Heizkörper immer auf der Stufe drei haben. Ist das so richtig, also spart wir damit am meisten Geld oder gibt es noch eine bessere Heizmethode? Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.
Moin Hallodrie,
schau mal hier.
20° entsprechen etwa der Stufe 3. Wenn du nun auf 19° runterregelst, kannst du ewt 6% sparen.
Gruß Detlev
Danke für deine Antwort aber ich wollte eigenltich wissen ob man in allen Zimmern die Heizung anmacht oder nur in einem? Wenn wir zur Arbeit gehen dann stellen wir die Heizungen natürlich ab.
Weiss Niemand eine Antwort?
Hi, naja ich glaub …naja egal… stell auf 1 oder 0, dann sparst du am meisten Heizkosten.
Alles eine Sache der Gewohnheit.
OL
Lustig. Aber jetzt mal im ernst wie macht ihr das denn?
Hallo hallodrie12,
die Frage ist nicht so leicht zu beantworten.
Die Heizkosten sind von vielen Faktoren abhängig.
a)Wohnungslage(aussen,innen,Patere,Obergeschoss,Mittelwohnung,etc)
b)Heizverhalten der anliegenden Mieter
c)Wärmeempfinden
d)Mietwohnung oder eigenes Haus(Heizkostenabrechnung über Heizkostenzähler oder das eigene Öl,Gas oder Elektro)
Bei uns ist generell im Schlafzimmer die Heizung aus.Im Wohnzimmer ist die Heizung immer auf 3.
Ich habe es gern etwas kühler,aber meine Frau "friert dann immer,so das die Heizung höher gestellt wird.
In deinem Fall ist es eine gemietete 2-Zimmer Wohnung.Der Heizkostezähler am Heizkörper läuft auch bei abgeschalteter Heizung wenn im Zimmer durch die anderen Heizkörper eine erhöhte Zimmertemperatur gemessen wird.
Darauf achten,das beim Lüften die Heizkörper abgestellt werden.
mfg Bollfried
Hi, naja was erwartest du für Antworten?
Heizung schwächer stellen, Sandschläuche vor die Fenster falls es reinzieht, Pullover, Schaffelle auf Sessel, möglichst den Kreislauf pflegen (Spazierengehen Holzhacken, viel an der frischen Luft sein), auf Jahreszeitgemässe Ernährung achten, gemütliche Einrichtung und Beleuchtung, etc. etc. …
OL
Hallo, es gibt noch eine aussergewöhnliche Art Heizkosten zu sparen.
Sorge einfach dafür, dass die Wärme im Raum nicht über die Fensterscheibe nach draussen austritt.
Du denkst dass geht nicht. Ich weiss wie.
Nur ist es eine Kostenfrage ob sich das lohnt. Ich denke über die Zeit in jedem Fall, weil mit der gleichen Methode im Sommer die Hitze nicht über die Glasscheiben in die Wohnung dringt.
Ganz offen gesagt, ich habe dafür ein geniales Produkt.
Manfred