Hallo,
vor gut einem Jahr bekamen wir neue Heizkörper (Etagengasheizung). Mein Heizkörper wurde nochmals abmontiert und wieder rangemacht. Danach fiel mir auf, dass ich den Regler nicht mehr richtig auf die Nullposition drehen konnte, was vorher möglich war. Er stellt sich dann immer wieder von allein zwischen 0 und 1. Wenn ich im Winter lüfte und extra den Regler auf 0 drehe, geht trotzdem die Heizung an, da er auf 0,5 vorrückt. Wenn ich ihn per Hand auf 0 stelle, würde die Heizung nicht angehen. Mich ärgert das, besonders wenn ich vor dem Zubettgehen lüfte. Was kann ich tun oder sollte der Monteur kommen oder bin ich zu pingelig? Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge!
Moin
Das hatte ich auch mal…der Kopf war defekt…kannste austauschen lassen,sowas kann mal passieren…bei ging der kopf immer 1 grad zurück(1 auf 2 usw)
LG Kurt
Tausche den Kopf doch mit einem anderen in deiner Wohnung z.b Bad weil den dreht man meist eh nicht ab ^^
Hallo!
Ich habe noch nie erlebt,das sich der Stellknauf selbsttätig dreht !
das das Ventil sich bei Fenster AUF automatisch auf Frostschutz stellt ist klar und so gewollt ! Aber dabei dreht sich nicht der Stellknauf,nur das Stellelement innen drin.
MfG
duck313